Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über Hotspot möglich ?

Rey

Premium
Registriert
20. November 2008
Beiträge
799
Reaktionspunkte
554
Punkte
163
Hi All, ich bin beim Umziehen, und habe momentan 2 Wohnungen.
Ich möchte jetzt bei der neue Wohnung nicht ubedingt einen Festnetz haben, der Server steht in der andere Wohnung.
Habe ein mobiles Internet (UMTS) wo ich bei Telekom für 5€ 1 GB immer dazu kaufen kann.
Habe vor mir ein UMTS Router zu kaufen Huawei, Hotspot, bis zu 5 Geräte glaube ich kann man anschliessen.
Meine Frage ist ob man über Wifi vom Reciver ein Empfang bekommt.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS über Hotspot möglich ?

Also ich bin positiv überascht , tuts einwandfrei. Die Umschaltzeiten sind etwas langsamer , aber sonnst kann ich nicht meckern.
Keine Hänger , leuft stabil. Für eine Ferienwohnung ist optimal.
Dann frage ich mich warum ich überhaupt dort ein Festnetz haben soll wenn ich nur am pendeln bin ;)
Es reicht wenn ich den in der nähe habe.
Hauptsache kleinen Reciver und zugang zum Kabel oder Sat, echt genial.
Ob man bei Kämpen ist oder im Urlaub ist , hat man CS in der Hand.

Gruss
 
AW: CS über Hotspot möglich ?

Re: "CS über Hotspot möglich ?"

möglich? - ja.
allerdings! - hier meine erfahrungen...

1.) umts hotspot: ... möglich, aber ekelhafter ping. da ich oft skyuk und skyit gucke, ist es für nicht unterwegs ein horror darüber zu gucken. skyde geht wunderbar, bis auf buli.
das resultiert darausam campingplatz:
edge netz (5striche) / umts (1strich)
ping liegt zwischen 500-900ms zu google
d.h. wenn die heimische karten bei skyde mit 520ms antworten, bekomme ich 500-900ms zusätzlich durch den ping drauf.. also bäh mit buli.
bei skyit und skyuk sind die pingwerte garnicht zu genießen, da der ecm wert bei etwa 220ms schon zu hoch ist und es einen glitch/freezer verursacht.

2.) fremdes wlan/hotel wlan: ... oft angenehm, da man zu 80% davon ausgehen kann dass eine bodennetz/dsl verbindung dahinter steckt.
bei drei strichen kann aber schon passieren dass der ping auf 30-50ms hinaufsteigt. damit kann man aber leben, selbst bei den fixen ecm zeiten von skyuk und skyit. buli geht wunderbar.
blöd wird es nur wenn die bodenleitung dann richtig von jemand anders ausgelutscht wird.. wie z.b. für emule, bittörrent und konsorten. dann ist der ping auch für die katz..

3.) zweite schüssel für für sky-dsl beim campen... richtig geil! eigenes netz, eigener speed, kaum noch belastungen.. allerdings, nicht von jedem europäischem flecken aus zu genießen.
 
AW: CS über Hotspot möglich ?

Naja habe auch skydsl funzt zu 90% ohne Problem aber Latenz liegt da auch bei rund 800ms.
Benutze als Client dann gerne mal edge oder umts.

Mfg
 
AW: CS über Hotspot möglich ?

Ich habe ein Festnent wo mein Server steht, bin momentan in andere Wohnung und gucke Sky, sind kaum Hänger, also die Verbindung/Empfang über AldiTalk ist ok , spricht E-Plus
 
Zurück
Oben