ich bin jetzt schon seit mehren Tagen am basteln aber es will nicht funktionieren.
Technik:
dbox2 als server (inkl Multicam)
die gleiche Dbox als Client
dbox2 als client
image auf beiden Boxen: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_mbox_cccam_newcs_by_nash.img
Beide Boxen hatte ich bereits zum laufen gebraucht in dem ich jeweils mit den IP Adressen der Boxen gearbeitet habe.
Jetzt möchte ich dies über die DYNDNS Adressen einrichten da ich (im Folgeschritt) noch eine weitere BOX einbinden möchte, die nicht im selben Haushalt steht.
Als erstes möchte ich auf der Serverbox die Karte (S*y) zum sharen freigeben und gleichzeitig auf derselben Box empfangen.
F und C Linen sehen wie folgt aus:
F: user passwort xxxxx.dyndns.org 2 0 1 { 0:0:2 } {} {}
C: xxxxx.dyndns.org 12000 user passwort no { 0:0:2 }
wobei ich user und passwort frei gewählt hab (ist auch nicht login der dyndns)
DYNDNS ist auf der FritzBox 7170 installiert und aktiv, und der Port 12000 ist lt. canyouseeme.org auch sichtbar
allerdings bekomme ich unter ip:16001 keine gesharte Karte angezeigt.
Hat von euch jemand einen Tipp was ich falsch mache?
Tausche in Deinem Homeshare einfach die Home IP gegen die Dynadresse aus, mache ich auch so!
Dann bekommst Du auch schnell mit wenn mal kein Update stattgefunden hat! ;-)
du kanst zwar hunderte ( verschidene ) F und C auf dem server haben , aber nicht aleine deine eingene karte senden und sofort empfangen ( mit dem gleichem server ) , das geht leider nicht.
F im server lasen , und die C ins recivier ( client ) eintragen , dann wirst du sehen das es funktioniert
Nun solltest du aber bei der Serverbox mit IP:16001 in das CCcam WIF kommen und auch auf Server klicken können und wenn der Server hell ist, solltest du dort auch die Karte sehen müssen.