Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über Kabel und UM Settings wo?

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo zusammen,

bin da komplett im neugebiet, da ich Jahrelang nur SAT hatte.
Und zwar, mein Kumepl möchte gerne über Kabel CS empfangen.
Er hat eine VU+ mit Kabel Tuner.
Ich habe ihn mal aus meinem Server eine Line draufgemacht einfach mal zum testen.
Es gehen einige SKY DE Kanäle mit dem CAID 098E hell.
Was ist da noch außer 098E möglich?
Ich kann z.B die 3 italienische Kanäle (RAI 1, RAI 2, RAI 3) nicht hell kriegen. Muss man da was anderes machen oder habe ich die einfach nicht im Share?

Zudem wollte ich noch nachfragen, wo finde ich denn eine akutelle Liste (Settings) für Kabelfernseher?

Sein Reciever ist per Kabel an eine Dose von UM (Ex KabelBW) angeschlossen Raum Stg.

DANKE

Für RAI brauchst du ein UM Abo. Ich selbst habe kein UM und kann daher nicht mit sicherheit sagen wie es abläuft, du solltest jedoch auf dein Sky ABO die extra UM Kanäle zu buchen können.

Was deine Setting betrifft, da teste mal mein anhang.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Moin,
Was ist da noch außer 098E möglich?
Zudem wollte ich noch nachfragen, wo finde ich denn eine akutelle Liste (Settings) für Kabelfernseher?
ich vermute mal im Raum Stuttgart wird außer der Caid 098E nur noch die 1838 zur Verfügung stehen.
Ansonsten hilft euch evtl auch dieser Link
ein klein wenig weiter. Ich hoffe die Belegung ist noch halbwegs aktuell.
Achja manche Sender haben ein (s) am Ende des Namens und sind dann nur über die 098E zu entschlüsseln.

(S) am Ende heißt einfach nur, daß das die Sky-Variante ist (Wenn man den Sender sowohl über Sky als auch über ein Unitymedia-Abo buchen kann).
Der wird dann trotzdem auch über die 1838 hell.

Sky auf 1838 haben allerdings nur solche Kunden, die
1. in NRW wohnen
2. ein Paket bei Unitymedia gebucht haben (Das haben sie dann auf einer UM02-Karte von Unitymedia und die hat die CAID 1838)
und
3. die sich dann ihr Sky auf die Unitymedia-Karte haben buchen lassen.

Die CAID alleine sagt übrigens gar nix, sowohl die 1838 als auch die 098E können beinhalten
- HD(+)-Sender (RTL HD, RTL2 HD, usw.)
und/oder
- Unitymedia Highlights oder Allstars
und/oder
- Sky

Halt genauso wie eine Sat-Sky mit CAID 098C nicht zwangsläufig auch Sky Film beinhaltet, so beinhaltet eine 1838/098E nicht automatisch auch immer Sky BuLi, kann auch nur "Highlights" sein.

Zurück
Oben