Hallo, ich habe CS über meine DB7020HD, wollte mal fragen ob man irgendwie ne Seite machen kann in dem man sehen kann ob der Server läuft? bzw ob die Verbindung da ist?
würde gerne meinen Clients weitergeben da ich oft anfragen bekomme ob es leuft.
ich wollte das ja denen weitergeben das gibt mir zuviel informationen Frei, ich will nur das die einfach ne IP und mienetwegen Port eingeben und dann Schrift Online sehen oder so.
Das ist es doch was ich meinte mit in den Browser zu schauen! Firefox öffnen, die IP:16001 (bei CCcam) aufrufen, ein Lesezeichen erstellen und fertig. :emoticon-0122-itwas
und was passiert wenn bei deinen Clienten ein Schriftzug mit OFFLINE erscheint?
also du schreibst sie sind nicht die hellsten und willst was machen was es eigentlich nicht gibt und auch massiv die Sicherheit deines Servers beeinträchtigt!
falls du irgendwann mal auf Oscam umsteigen solltest dort gibt es eine Monitorfunktion die du für deine Clienten einrichten kannst!
Was das aber alles für einen Sinn machen soll verstehe ich trotzdem nicht...sorry
Das ist es doch was ich meinte mit in den Browser zu schauen! Firefox öffnen, die IP:16001 (bei CCcam) aufrufen, ein Lesezeichen erstellen und fertig. :emoticon-0122-itwas
des geht auch so, die geben meine dyndns und meinem dafür zugeteilten Port ein und Go aber da stehen mir einfach zuviele infos die die nicht wissen müssen
Falls Linux dann können sie doch über das Plugin cccaminfophp den Serverstatus abfragen. Grün = online --- Rot = offline --- Blau gibts auch noch - weiss allerdings nicht wofür