Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Status online?

rudizone

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo, ich habe CS über meine DB7020HD, wollte mal fragen ob man irgendwie ne Seite machen kann in dem man sehen kann ob der Server läuft? bzw ob die Verbindung da ist?

würde gerne meinen Clients weitergeben da ich oft anfragen bekomme ob es leuft.
 
AW: CS Status online?

Huch das wichtigste vergessen xD CCcam 2.3.0

- - - - - - - - - -

Huch das wichtigste vergessen xD CCcam 2.3.0
 
AW: CS Status online?

Dann schaust du in einem Browser nach mit folgenden Daten IP:16001 falls du den Port nicht geändert hast! Beispiel:

192.168.2.15:16001
 
AW: CS Status online?

ich wollte das ja denen weitergeben das gibt mir zuviel informationen Frei, ich will nur das die einfach ne IP und mienetwegen Port eingeben und dann Schrift Online sehen oder so.
 
AW: CS Status online?

Deine Clienten können das mit Plugins auf den Boxen schauen oder selber das EMU WIF aufrufen und sehen ob ein Server online ist oder nicht.

Ansonsten musst du das ein mal ausführlicher erklären was du möchtest.
 
AW: CS Status online?

ich glaube es gibts cccam info.php auf d. PC zu installieren....
 
AW: CS Status online?

es soll nichts kompliziertes werden die leute die da mitgucken sind nicht unbedingt die :hellsten

Naja im Grunde nur eine Seite die Erreichbar ist wenn das CS leuft,

sie geben einfach nur meine Dyndns:port ein und bekommen Ein Schriftzug mit Online,
Quasie ne Serverabfrage.
 
AW: CS Status online?

hi,

und was passiert wenn bei deinen Clienten ein Schriftzug mit OFFLINE erscheint?
also du schreibst sie sind nicht die hellsten und willst was machen was es eigentlich nicht gibt und auch massiv die Sicherheit deines Servers beeinträchtigt!

falls du irgendwann mal auf Oscam umsteigen solltest dort gibt es eine Monitorfunktion die du für deine Clienten einrichten kannst!

Was das aber alles für einen Sinn machen soll verstehe ich trotzdem nicht...sorry :)
 
AW: CS Status online?

nun ja wenn bei mir mal der Server abschmiert/Internet USW. und ich nicht zuhause bin bekomme ich ne SMS Bombe mit Leuft Server nicht ? :(
 
AW: CS Status online?

des geht auch so, die geben meine dyndns und meinem dafür zugeteilten Port ein und Go aber da stehen mir einfach zuviele infos die die nicht wissen müssen
 
AW: CS Status online?

Was haben die Klienten denn für Boxen ????

Falls Linux dann können sie doch über das Plugin cccaminfophp den Serverstatus abfragen. Grün = online --- Rot = offline --- Blau gibts auch noch - weiss allerdings nicht wofür
 
AW: CS Status online?

ne haben die meisten nicht. naja wenn es keine möglichkeit gibt :(
 
Zurück
Oben