Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Server IPC Problem

Nobody is reading this thread right now.

butzki

Newbie
Hallo ich habe ein Home-Server (Debian) wo das (IPC WebPanel drauf ist).

Soweit habe ich alle Configs bearbeit und freund ist auch verbunden und sehe ihn auch im Panel unter clients

Jetze meine fragen will eine S02 Karte betreieben und eine HD+ Schwarz und halt ORF Über key´s

bloß wie bekomme ich cccam 2.3.0 rauf und wie und wo trage ich die key´s ein das er orf guckten kann ???

Freundes F-Line :

F: Robin kR38K 0 0 0 { 0:0:1 }

Freundes C-Line :

C: name.dyndns.org 12000 Robin kR38K 0 0 0 { 0:0:1 }

Gruß
Butzki

Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-Server IPC Problem

gib doch mal in putty ein cccam version dan kommt:

CCcam-Server: Version 08.09.20======================================================================

Verbinde zu Updateserver.. OK

======================================================================

Aktive CCcam Version : 2.1.3

2.0.9 , 2.0.11 , 2.1.0 , 2.1.1 , 2.1.2 , 2.1.3 , 2.1.4 , 2.2.0 , 2.2.1

[W]echseln / []Beenden: cccam version
Auch nachzulesen:

V10.4 (16.05.2010)
- [cccam version] Online verfuegbare Versionen werden aufgelistet - [oscam version] Online verfuegbare Versionen werden aufgelistet

wie Aragorn in einem Thread vor ein paar Stunden schrieb:
AW: Keys über Server verteilen?

wenn die emu-keys von camd3 eingelesen werden und camd3 sich zu anderen cams connectet sind es keine emu-keys mehr sondern sozusagen echte karten. deshalb werden sie auch nicht mehr als emu-keys behandelt das heisst ein "yes" oder "no" usw hat darauf dann keinen einfluss mehr..

werden die emu-keys aber direkt mit cccam eingelesen wird es natürlich auch als emu-key behandelt und dann brauch man auch sowohl in der f-line als auch in der c-line die jeweilige einstellung um emu-keys zu nutzen (nur eins von beidem reicht nicht)

das normale oscam kann die emu-keys nicht handhaben da oscam kein emu ist sondern ein reiner cardserver..
allerdings gibt es einen sogenannten "oscam ymod" der aber leider closed source ist das heisst das kann man nicht selber kompilieren und kriegt man auch nicht regelmässig für alle revisionen sowie systeme (architekturen)..
angeblich ist der ymod entwickler aber nun auch im streamboard team aber keine ahnung ob oder wann der ymod ins opensource oscam aufgenommen wird..​

Zuletzt bearbeitet:

okay super danke das mit demm update auf 2.3.0 hat geklappt!!!

aber das mit dem key´s habe ich nicht verstanden !!!

also will eigendlich alles bloß mit cccam machen weil ich da drin schon bissel ahnung habe :P

soweit icke es jetze rausbekommen habe aus dem text geht es über cccam aber ich weiß ja leider nicht wie die config ist für die f-line und c-line kannst du mir da vilt ein bespiel mal zeigen ?

achso und welche key datei brauche ick und wo bekomme ick die her ?

danke schon mal für die schnelle hilfe!

Steht aber alles in der Online Hilfe wenn du Putty benutzt

Befehlsliste: cccam

Hilfe zu diesen Befehlen help
Version anzeigen/installieren version
Start, Stop, Restart start | stop | restart
Konfiguration cfg | cfgn | cfgnl | cfgnd
Informationen i | is | ic | iac | ir | tcp
Channelinfo, Providers aktualisieren channelinfo | providers
Log: Was laeuft, Crash, Changes log | crash | changes
Log: Illegal Users, Bad Commands iu | bc
fail2ban: installieren / konfigurieren fail2ban
Softcam Keys aktualisieren softkey

Geht aber auch über das webif von ipc (bin mir nicht mehr sicher da ich nicht mehr 11.4 verwende)

in der .cfg mußt du eben das emu mitbenutzen erlauben.
Also
[h=3]Keyfile sharen[/h]F: ... 3 1 0 ...

.
mfg

Zuletzt bearbeitet:

ja habe ich gerade gefunden war bissel versteckt also die key´s sid neu !!!

so habe ick das jetze auch gemacht aber leider ist orf immer noch nicht hell bei ihn

F: Robin kR38K 0 1 0 { 0:0:1 }

C: name.dyndns.org Robin kR38K yes 0 1 0 { 0:0:1 }

Die C-Line ist nebenbei sowieso falsch:

C: name.dyndns.org Robin kR38K yes 0 1 0 { 0:0:1 }

Das muß so heißen:

C: name.dyndns.org Robin kR38K yes { 0:0:1 }

Zurück
Oben