Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Receiver als Client

Habe von den powerlines nichts gutes gehört. WLAN ist eigentlich zuverlässiger und der Vorteil der Bridge ist, dass man damit direkt die Receiver programmieren kann, da kein WLAN treiber benötigt wird
 
Die Powerline (oder Homeplug) steckst nur in die Wand, fertig.
TP link (Powerline TP-LINK TL-PA211) gibts schon für 32 Euro.

Funzt bei 2/3 der Häuser 1a. Erstrecht bei einzelnen Wohnungen.
Dreierstecker aber besser vermeiden, die Kabel sind zu weich dafür.
 
14 Tage Rückgaberecht :)
Ich bin froh, wenn ich das ganze Netzwerk überhaupt innerhalb von 14 Tagen startklar kriege
Außerdem werde ich nicht direkt feststellen können, ob die Verbindung auf Grund des Steckers fehlt schlägt
 
Doch, ist nichts leichter als das.
Stecke die beiden Teile in eine Steckdose am späteren Ort der Nutzung und eine am z.B. PC.
Dann jeweils das gewünschte Gerät anschließen.
Unten an den beiden TP-Link ist ein Taster, einen drücken, innerhalb von 2min den anderen drücken.
Die bauen eine Verbindung auf und die testest Du, wenn Du vom z.B. PC aus einen Ping an das andere Gerät sendest - fertig.
 
das sagt mir wie schnell die leitung ist, nicht aber ob sie konstanst läuft
was für einen ping sollte ich max. haben?
 
Wie schnell brauchst Du denn die Leitung im Haus für CS?
Die Dinger machen bis 200Mbit/s, reicht für die Zwecke mehr als aus.
WLAN schafft bis 150Mbit/s ...

Bei WLAN kommen aber mehr Störfaktoren dazu, als auf der Stromleitung im Haus :D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du den 3er Stecker unbedingt brauchst,dann den Dlan in die Steckdose,die am nächsten am Anschlusskabel liegt(also die,wo das Stromkabel in den 3er Stecker reinkommt)
Dann haste die beste Verbindung und am wenigsten Verlust bei der Datenübertragung.
 
Nimm den TP-Link immer (!) in die Dose direkt und da dann den Verteiler dran!
Wird auch so vom Hersteller vorgeschlagen :good:
 
Schon klar, aber der von ihm genannte hat eine Steckdose oben drauf :D
Habe den nämlich selber hier :dance3:
 
jep, ist doch praktischer, wenn der powerlink n stecker für strom integriert hat
das beugt dem datenverlust vor
ich schaue mal was ich kaufe...so oder so, die erklärung von papa joe hilft weiter
 
Das Problem hatte ich nämlich vorher selber.
Nicht richtig hingesehen und den TP-Link 211 geholt.
Der hat nix mit Steckdose oben drauf.
Blieb mir nix anderes über, als ihn umzutauschen.
Da dachte ich mir auch: selber Schuld...
 
Zurück
Oben