Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS - Problem

AW: CS - Problem

ich persönlich kenne einem 74 jehrigen der fast blind ist , aber trotzdem mehr ahnung hat als ich , also es kommt nicht auf das alter an , sondern auf hobby

sein hobby war immer elektronik , sat technik , usw.

eure hobbys sind anders , deswegen hab ihr problemme mit linux , CS , programieren usw.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DANKE
Da werde ich mich mal anstrengen.

PS: Ich mache das nur für meine Frau und Kinder. ;-)

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht das nur mit Lan für die zweite Box?




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja und da haben wir wieder ein Problem. Ich habe wie schon gesagt, zwei 7270 mit FRITZ!OS 05.50 Firmware-Version: 74.05.50
Da sind die Einstellungen aus der Anleitung nicht zu finden und ich bekomme mit meinen Boxen auch keine Verbindung.
Box 1 bleibt ja mit 192.168.178.1
Box 2 habe ich unter Netzwerk-> Netzwerkeinstellungen -> IPv4-Einstellungen die 192,168.178.2 und Subnetzmaske 255.255.255.0 zugewiesen.
Unter Internet-> Zugangsdaten -> Internetanbieter habe ich "vorhandener Zugang über Lan" ausgewählt.

Ich kann weder von Box 1 auf Box 2 bzw. Box 2 auf Box 1 zugreifen.

Was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS - Problem

Servus ....
hab auch das Gefühl, dass das so auch net ganz klappen wird. Am einfachsten wäre es, wenn de dir noch eine 3. Box holst, oder zum testen erst mal auf deinen Repeater verzichtest. Auf diese machste dann mal ein passendes Freetz-Nonstick Image. Dann bekommste das auch mit den Einstellungen ...
Deine confg, server, user kannste von vorher übernehmen musst nur in der confg gucken wegen der Pfade für die log-Dateien.

Dann sollte es erstmal laufen ... wenn de dann zufrieden bist holste dir noch en Repeater oder wie auch immer ...
 
AW: CS - Problem

Repeater ist uninteressant geworden!!

Habe diese Box(2) wie oben beschrieben versucht an die erste anzuhängen wie laut der Anleitung.
Das ist aber das Problem. (Anleitung ist andere Firmware)

2. Box ist mit Lan-Kabel an Buchse 1 und 1 verbunden bekomme aber gar keine Verbindung zur zweiten Box mehr!

Edit: auch nicht mit Lan -> Box2 und PC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS - Problem

Die erste Box nimmste und richtest da alles ein, das dein Internet, Telefon, Netzerk usw alles wie gewohnt läuft.

Dann nimmste deine 2. Box...
Stellst die Erweiterte Ansicht aktiv. Gibtst der unter Heimnetzwerk eine neue IP
z. B.
IP: 192.168.178.10
255.255.255.0
Stanard Gateway: 192.168.178.1 ( Ip deiner I-Net Fritte)
DNS 1 + 2 : 192.168.178.1 (IP deiner I-Net Fritte)

Dann gehste auf Interet - Zugangsdaten und sagst dann da Internet über LAN1 (Client) und ganz unten gibste noch deine down und upload Geschwindigkeiten an.

Danach gehste wieder auf deine InternetFritte und gehst auf Internet und dort Portfreigabe und gibst die Ports 21,23+80 als TCP auf 192.168.178.10 frei. Somit solltest du erstmal mit allen Mitteln auf die Box kommen.

Ich musste meinen CS Port mit TCP und UDP zum Client freigeben damits hell wurde.... Das musste dann selbst mal testen


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: CS - Problem

So nun war die Nacht wieder lang aber die Verbindung zwischen den beiden Rautern steht.

Nur das Problem des ständigen Sender stehen bleiben besteht noch immer und neu hinzu gekommen
ist, dass wenn ich von einem SD Sender auf HD+ umschalte, kommt kein Bild. Erst ein erneuter Senderwechsel
erhellt den Fernseher. Das gleiche ist mit OFR und Sky. Aber am schlimmsten es bleiben alle irgendwann
mal stehen und gehen auch nicht von alleine wieder auf.

Kann sich mal jemand meine Konfigs ansehen? Oder sollte ich in oscam Bereich die Frage stellen?

Danke
 
AW: CS - Problem

Hmmm... Sieht doch ok aus.... Versuch doch erstmal das mit Camd3 weg zu lassen und nur erstmal deine lokale Karten sauber ins laufen zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: CS - Problem

Server Freetz

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
die Clients

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann sind im Server und Client noch die:

oscam.ac
oscam.cert
oscam.guess
oscam.ird
oscam.provid
oscam.services
oscam.srvid
oscam.tiers


- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sind aber beide am Ende der Zeit stehen geblieben.
 
Joa... Falsch is eigentlich nix. Ich würde bei ner 7270 den Reader fest verlinken. Hatte damit gute Erfahrung. Ich schick dir nacher mal meine Configs.... Mim Handy is das bissl schwer. Die funzten eigentlich. Ansonsten würde ich das mit camd3 auch erst mal weglassen und erst dazu packen wenn der redt läuft

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

-------------------------------------------------------------------

sooo .... hab mal geguckt ....
kannst die ja mal testen ....gingen bei mir .... hab da nur kein Camd3 drin und hab den Reader fest verlinkt .... das musste beachten und noch ändern

oscam.confg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS: Ich lass meine Clienten über CCcam verbinden bzw connecten ... wenn du aber über oscam oder Newcamd verbinden willst .... muss ich bissl passen. Hab ich so eigentlich selbst auch noch net gemacht.
Überall wo du " **** " findest musste noch deine eigenen Daten einsetzen .... dann sollte es eigentlich laufen.
Un wie gesagt, ich würde den Camd3 erstmal weglassen. den kannste später immernoch mit dazu machen.

Was hast du eigentlich als Clienten?? Receiver?? Dreamboxen ... etc???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS - Problem

Was benutzt du denn als Client. Receiver? Welche?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben