Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS - Problem

Sauermann01

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juni 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Ich habe folgende Konfiguration am laufen.

Freetz mit Fritzbox angeschlossen
eine Reader HD+ (Easymouse 2),
ein Reader camd3 Orf und
ein Reader cccam Daten von meinem Freund.

auf den Clients
Wohnstube, Kinderzimmer 1 und 2 und Schlafstube und Garten über i-Net geht es per oscam und newcamd.
Die Übertragung steht, aber nach unbestimmten Zeiten bleibt plötzlich ein oder zwei oder ... Receiver stehen
und es wird nichts mehr hell. Danach geht nur ein oscam reset und es geht für eine Weile.

Woran kann das liegen?
Ich danke Euch im voraus.

Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben.
 
AW: CS - Problem

Vermutlich ist die Fritzbox überlastet. Was hast Du denn für eine im Einsatz? Oftmals wird es zu viel für die Fritzen, wenn sie gleichzeitig als Telefonzentrale, Downloadzenter und Cardsharing Server arbeiten sollen.
 
AW: CS - Problem

Mogelhieb hat Recht.
Deshalb ist es besser die Fritzbox, die CS betreiben soll von Routerarbeiten zu entlasten und sie als IP Client in die 2. Reihe zu schicken.
Also eine 2. Fritzbox beschaffen und die CS Fritzbox als IP Client nach dieser Anleitung einrichten: Link Removed

Mlg piloten
 
AW: CS - Problem

Ihr habt vielleicht recht. Nur denke ich, liegt es nicht an der Box.
Ich habe zwei 7270ger Boxen eine als Repeater und über beide gehen jeweils w-Lan und Lan Clints z.B. Handy usw.

Soeben:
Ein Telefonat wurde nicht geführt und die Receiver ORF-Wohnstube und Sky Schlafstube blieben stehen.
HD+ im Kinderzimmer geht noch.

Edit:
Um es noch genauer zu sagen, starte ich oscam oder wechsle den Sender an den Clints neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS - Problem

Hi,

wenn die Fritte plötzlich 2 von 3 Readern verliert, dann spricht das schon für die These von @Mogelhieb und @piloten.

Grüße
Bombadilo
 
AW: CS - Problem

Macht das aber nichts, wenn über die zweite Box als Repeater per Lan und W-Lan andere Geräte ins Internet gehen?
 
AW: CS - Problem

Wenn du plötzlich reader verlierst, kann es auch am Hub liegen.
Hast du einen aktiven HUB mit eigener Stromzuleitung?
Wenn ja: teste es den Hub ohne Strom zu betreiben. Neu booten. Hatte bei meinem 7er Königs Hub. Der hatte auch öfers reader verloren. Bis 4 reader ohne Strom am HUB .


trotzdem: CS Fritzbox von Router arbeiten befereien. Deine Clienten werden es dir danken.

Mlg piloten
 
AW: CS - Problem

Ja, ich habe auch den 7er Königs Hub aber ohne Strom.
Ist ja nur ein Stick für Freetz und eine Easymouse 2 dran.

Reset habe ich am Router auch schon gemacht.

Ist es normal, dass die LTIME in oscam zwischen ca. 100 und 1000 schwanken?
 
AW: CS - Problem

das kommt auf deine Abo Karten an.
S02 = kein Problem damit
V13 Karte = zu viel


Mlg piloten
 
AW: CS - Problem

Ich werde mal alles umstellen und dann melde ich mich eben noch mal.

Danke an euch alle.
Wieso wisst Ihr alles? Ich lese und lese und verstehe manchmal nur Bahnhof.
 
AW: CS - Problem

Ja aber mit 50 muss das auch noch in den Kopf rein!!!

Nun habe ich ja schon das erste Problem. Meine Hauptbox mit jetzigem Freetz steht im Korridor und die zweite in der Wohnstube als Repeater per W-Lan.
ein Lankabel bis zur zweiten Box geht nicht, also muss ich da noch eine Box haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben