Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS ohne Portfreigabe funktioniert trotzdem

heugabel

Freak
Registriert
5. Dezember 2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Komisch, in meiner Fritzbox brauche ich keinen Port für´s CS öffnen und es funktioniert trotzdem.
Fritzbox mit oscam als Server eingerichtet, komme ich von aussen über meine eigene dns zurück in mein Netzwerk. Trotz eingetragenem Port in der config der oscam.
Wieso funktioniert das?
 
AW: CS ohne Portfreigabe funktioniert trotzdem

hi,

wo kommst du bitte hin? ins Webif oder kannst du trotz geschlossenem CS-PORT extern einen Reviecer zu deiner Fritte connecten?

lg, Laila
 
AW: CS ohne Portfreigabe funktioniert trotzdem

Alles, CS funktioniert eben ohne Ports.
Habe hinter der Fritz einen Repeater über WLAN(auch kein Eintrag), der mit der Box verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS ohne Portfreigabe funktioniert trotzdem

Also dass du "intern" die Karte weiter gibst kann der Grund sein. Zum Vergleich kannst du einen oder deine resi an einem externer Anschluss (Kumpel o.ä) anschließen und gucken ob das alles noch funzt ohne Portfreigabe. Hatte am Anfang auch mit dydns eine funktionierende cs Betrieb aber von extern konnte keiner sich anmelden bzw anschließen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
AW: CS ohne Portfreigabe funktioniert trotzdem

Ich habe in den falschen Einstellungen geschaut.

Einstellungen in der Toolbox abgeändert, dort war der Port auf 12000 eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS ohne Portfreigabe funktioniert trotzdem

Hallo, mir ist heute auch etwas kommisches auf gefallen!! Durch mein umzug habe ich von kabel ein neues modem bekommen! !bei dem kann ich k portfreigeben da es ja bei kabel man ja immer erst umstellen lassen muss!! Ich hab aber meinen Server trotzdem angeschlossen um intern schauen zu können! ! Aber meine clienten von außen können trotzdem schauen und verbinden sich mim server!! Ich kann keine ports öffnen da frag ich mich wie das funktioniert? ??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben