Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs mit newnigma2 und scam

robby55

Newbie
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
meine Daten :
2 dreambox 800 se hd
router dlink
Karten KD und Sky D02
image newnigma2
scam 3.60

trotz intensiver Suche in mehreren Foren komme ich nicht weiter
beide Boxen sind über router und/oder ftp ansprechbar
hatte zunächst kein scam.config.
habe sie erstellt unter etc/scam/config Rechte Ordner und file 755
habe auch schon probiert bei var/keys , ist bei beiden Boxen als Link gekennzeichnet
auf beiden boxen socketmmi installiert

Fragen:
1. ist die config Datei am richtigen Ort
2. wie muss der Inhalt genau aussehen
meine sieht so aus :

server:

scam host
/net/ecm_server/dmserver/port=80
/net/ecm_server/dm800se/root/pass=dreambox


client:

cam client
/net/ecm_client/dmserver/host=192.168.0.108
/net/ecm_client/dmserver=80
/net/ecm_client/dmserver/user/DMclient/pass=dreambox

ist der servername richtig Port wurde vom ftp angezeigt
überall wird von port 4321 geredet , geht bei mir nicht
so ist jedenfalls alles dunkel

es kommt immer auf beiden boxen ein Fenster:
card inserted : nagravison
abschaltbar ?

habe außerdem auf einer box ständig Aussetzer bei freien Sendern z.B. VOX

bitte um Hilfe. Danke
 
AW: cs mit newnigma2 und scam

Hallo -
Zitat: "habe sie erstellt unter etc/scam/config Rechte Ordner und file 755"

bei NN2 muss die config aber in /usr/keys liegen !!!

Zitat:

scam host
/net/ecm_server/dmserver/port=80
/net/ecm_server/dm800se/root/pass=dreambox

Richtig wäre:
# scam host
/net/ecm_server/foobar/port=4321
/net/ecm_server/foobar/pass=test


Gruss - pc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs mit newnigma2 und scam

Hi,

ich bin auch seit längerem am herumprobieren, leider bis dato erfolglos. Ich habe eine Dreambox 800se mit icvs Image. Im etc/scam/ ist auch bereits eine config Datei automatisch angelegt worden. Muss ich diese abändern oder eine neue config Datei unter /usr/keys erstellen ???

vielen Dank im voraus !!!
Silence
 
AW: cs mit newnigma2 und scam

... Hab es durch try & worry herausgefunden: Es ist der /etc/scam/ Ordner !! Funktioniert nun tadellos !!

Danke für die prima Anleitung hier ;)

Gruß
 
Zurück
Oben