Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Igel und zwei Easymouse Readern Unitymedia

xphzy

Freak
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
295
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hi,

hab einen Igel an welchem meine Sky I11 karte dran war. Nun habe ich mir noch einen zweiten Easymouse Reader gekauft um auch meine UM I11 Basic karte zu betreiben. Die Karte wird auch erkannt, nur bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hab bei der oscam.server bei device bei beiden karten "/dev/ttyUSB0" stehen. Kam mir komisch vor aber wenn ich es bei einer Karte auf "/dev/ttyUSB1" ändere, wird die karte nicht mehr erkannt.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur leider bleibt das Bild bei RTL usw. schwarz. Ach und müssen die Ziffernfolgen beim rsakey in drei teile geteilt werden und mit einem leerzeichen getrennt sein? hab ich so irgendwo kopiert...
Karte wird erkannt aber irgendwie gibts ne Fehlermeldung die ich nicht verstehe:

Log von OScam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast du evtl eine Ahnung, wodran es liegt.
Die Easymausschalter sind bei der UM Basic Karte so:
unten/unten/oben/oben

hatte es aber auch schon auf:
unten/unten/unten/oben

Grüße und vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie du deine Easymouse2 einstellen mußt für eine I11 Karte kann ich dir leider nicht sagen.
Deine Konfiguration in der oscam.server kann so aber nicht funktionieren. Es können nicht zwei Reader auf ein und das selbe Device zugreifen.
Wenn du mit einem Igel arbeitest, so lege über udev feste Namen für die einzelnen Easymouse fest. Wie das geht, kannst du hier HowTo FAQ: Reader ein festen Port zuweisen. nachlesen. Am besten dann noch einen kleinen Aufkleber auf den jeweiligen Reader und dir ist immer klar, welcher Reader welchen Namen hat und OScam kann nicht durcheinander kommen.

Der rsakey darf keine Leerstellen haben!

Grüße

Kermit
 
DAnke für die Antwort :) sowas hab ich mir schon gedacht.

Aber bleibt trotzdem schwarz...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

OScam Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im log steht ja:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber hab doch einen rsakey in der oscam.server drin. Hab die Leerestellen auch rausgenommen.

Und im WI vom OScam steht bei der Karte: CARDOK (no entitlements)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt ;P war ich wohl zu schnell ^^aber funktioniert leider immer noch nicht
 
Danke, das hab ich geändert.
Allerdings ist das doch bei dem Syk Reader und der läuft ja wunderbar. Nur UM geht nicht...
 
Hi,

hab jetzt mal etwas eroiert und es gibt bei UM keine I11 Karten!?
Es gibt entweder die UM01/UM02 oder die I02/I12 Karten. Was hast du genau? Von der Caid her tippe ich eher auf eine I12 und da gibt es diverse Konfigurations Beispiele -> Oscam Konfigurationen

Grüße

Kermit
 
Ne gibt die i11. Keine Ahnung, warum die mir die zugeschickt haben... aber ist anscheinend sehr änhnlich wie die I12.



Das dort immer steht "no entitlements" liegt am Caid? Hab ich das nun richtig verstanden?
 
Auch ist die caid 1831 für den reader "umi11" Falsch, beim Basic Paket reicht auch nur die 1722.
 
Ist geändert. Funzt trotzdem nicht ;/

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und im OScam WI steht immernoch bei der UM Karte
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Niemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner dabei, der mir helfen will/kann? Hab echt kein Plan mehr wodran es liegen kann. Die Karte ist aktiviert und läuft in meiner Dreambox auch ... Bin voll aufgeschmissen ;(
 
Ich glaube, dass es wichtig wäre, deine aktuellen Settings erneut zu posten!
Du hast zwar geschrieben, dass du dieses oder jenes geändert hast, aber ob da vielleicht noch ein Flüchtigkeitsfehler drin ist, können wir jetzt nur mutmaßen!

Gruß
STAN
 
Okay also hier noch einmal alle Datein:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hatte ich auch, sah alles richtig aus funzte aber nicht.

Habe dann alles „auf null“ gesetzt, nur das wirklich nötige drinnen gelassen.

Also keine Einträge in:

oscam.tiers
oscam.provid
oscam.srvid
oscam.services

und bei den Readern die Einträge bei services entfernt

Und siehe da – es wurde hell !

Am besten sicherst du vorher alles – ein Versuch ist es wert, kommst ja eh nicht weiter.


so long

Perga
 
Zurück
Oben