Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit GM Sparke One DVB-C möglich?

Jamsonie

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo ich möchte mir ein GM spark one für Kabel holen. Jetzt meine Frage ist dieser CS fähig. Er soll nur als client dienen und es soll cccam laufen.
Wenn ja kann mir jemand bitte ein Link schicken für das passende Image und eine kurze Anleitung.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
 
AW: CS mit GM Sparke One DVB-C möglich?

CS geht Problemlos
nur nicht mit der cccam ,ist eine SH4 Box
oscam und mg gehen

Gruß knuth2
 
AW: CS mit GM Sparke One DVB-C möglich?

Danke für die Antwort. Kann mir bitte noch jemand einen link geben wo ich an eine Anleitung zum flashen finde und wo die Einstellungen für die oscam geschrieben stehen.
 
AW: CS mit GM Sparke One DVB-C möglich?

mit der orginalen Spark-Firm ,sind einige emu´s enthalten
auch eine OS
du brauchst dazu nix zu installieren
 
AW: CS mit GM Sparke One DVB-C möglich?

Ach ok das wusste ich nicht. Dann werde ich mir den Receiver jetzt bestellen und die entsprechende oscam einrichten hoffe das alles klappt
 
AW: CS mit GM Sparke One DVB-C möglich?

Guten Abend, nachdem ich jetzt einiges gelesen habe, bin ich etwas verwirrt! Bin neu und interessiere mich für CS. So wie ich das gelesen habe, ist die Spark One geeignet, da sie eine Linux Box ist und oscam darauf läuft. Kann ich den Oscam Emu auch updaten, habe gelesen dass die bei embedded Linux nicht so einfach sei, es gibt ja auch noch günstigere Boxen wie Opticum HD XC406p oder Ariva 102. Grüße Soldiaz
 
AW: CS mit GM Sparke One DVB-C möglich?

Hi!


vergiss die Boxen die Du vorgeschlagen hast. Es sind nur amputierte Cccam Boxen die nur für als Client gedacht sind. Mehr taugen sie nicht. Was Du brauchst ist ein vollwertiger Linux Box und nicht 08/15 Sachen. Mit den billigen Boxen mit Cccam nur Freezer bekommst . Und dann sind es wieder 50-60€ in den Sand geschteckt. Gleich ein Linux Receiver soll her. Zur Zeit Axas e3hd um 99€ zu bekommen. Solltest Du Oscam updaten kein Problem. Auch wenn die Sky v14 ins Spiel kommen soll wegen der Emms blocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit GM Sparke One DVB-C möglich?

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Preis ist absolut in Ordnung. Sollte auch nur ein Client sein! Bin ich da falsch informiert, dass Oscam Server und Client sein kann? Ich bräuchte aber die Kabelversion, die habe ich nicht für 99€ gefunden, Grüße Soldiaz
 
Zurück
Oben