Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit GigaBlue ohne Satempfang ?

Avator

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. August 2011
Beiträge
98
Reaktionspunkte
66
Punkte
38
Ort
NRW
Hallo,
ich habe zwei VU+ und möchte mir als Server eine günstige GigaBlue Solo kaufen.
Diese soll nur als CS Server dienen mit Cccam 2.2.1 oder höher.
Nun meine Frage, muss die GigaBlue unbeding Satempfang haben um als Server zu dienen?
 
AW: CS mit GigaBlue ohne Satempfang ?

Nein die muss keinen Satempfang dafür haben, aber wenn du das Ding rein als Server nutzen willst, dann schmeißt du dein Geld zum Fenster raus. Ich an deiner Stelle würde mir dann eine Thienclient kaufen oder eine IGEL, da drauf Linux mit den entsprechenden configs und das Thema ist erledigt. Weitaus günstiger und effektiver wie ich finde. Aber nun ja, muss ja jeder selber wissen.

gruß
gooseman
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit GigaBlue ohne Satempfang ?

Schließe mich gooseman an!

Ne bilige Dritzbox oder nen Thinclient + Cardreader bekommste günstiger als GigaBlue!
 
AW: CS mit GigaBlue ohne Satempfang ?

Ein Thin Client ist Neuland für mich. Genau wie das sharen mit einer Fritzbox.
Mit der GigaBlue die für 160€ zu haben ist kenne ich mich aus.
Mir geht es nicht um 50 oder 100€. Mir geht es mehr um meine Nerven.
Meine Linux Kenntnisse sind fas Null.
Aber danke für den Tip.
Gruß
 
Besonders viele Linux Kenntnisse braucht man da auch nicht für. Wenn man es schafft ne gigablue als Server einzurichten dann sollte man das mit nem thinclient auch genauso hinkriegen. Es gibt ja genug Anleitungen dazu hier im Board.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS mit GigaBlue ohne Satempfang ?

Dann höre ich mal auf euch :)
Habe mir hier gerade einen IGEL 564 LX Premium mit 1 GHz und 4 GB Karte gekauft.

Gut ist das der Client fertig eingerichtet ist.
 
AW: CS mit GigaBlue ohne Satempfang ?

Vergess aber nicht von einem Klienten die Karte regelmässig updaten zu lassen, was ja normal über Sat geht.
 
AW: CS mit GigaBlue ohne Satempfang ?

Erklär mir das doch bitte mal näher.
Meinst du mit dem Tool SatAngel Keyupdater?
 
Ne Ne nix Satangels Key updater sondern die Karte braucht regelmässig emms sonst wird die Karte dunkel.

Wie die f und c line eingerichtet werden müssen findest du im cccam Bereich da sind Anleitungen drin wie man Ne c und f line erstellt. Is nicht schwer

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: CS mit GigaBlue ohne Satempfang ?

Das ist nicht fremd für mich.Ich share ja schon von der Ultimo aus. Wollte nur mit allem auf den IGel.
Wo und wo bekomme ich den regelmäßige emms her? Kann man das nicht irgendwie automatisieren?
 
AW: CS mit GigaBlue ohne Satempfang ?

Wenn du keinen Satanschluss an deinem Server hast, musst du einen Klienten EMM senden erlauben. Im Normalfall reicht es aus wenn alle paar Wochen ein paar EMM ankommen auf die Karte. Das Erlauben geschieht in der F-line

F: user pass 0 0 1 .......................

Die 1 erlaubt dem Klienten EMM zu senden. Allerdinsg muss die Klientbox auch dazu fähig sein. In der Regel beherrschen das alle Linuxboxen. Head - Opticum - Edison Klientboxen der unteren Preisklasse können das i. d. R. nicht.

DA EMM´s eigentlich unnützen Traffic verursachen, reicht 1 Klient vollkommen aus. Blos nicht bei allen erlauben
 
AW: CS mit GigaBlue ohne Satempfang ?

meine gigablue möchte keine EMMs an meinen IPC-server senden. F-line sieht so aus:

F: user passwort 4 0 1 { 0:0:2 }
DISABLE EMM : yes # Ansonsten kommen keine Updates auf die Karten (das betrifft afaik nur EMMs, die vom server selbst empfangen werden (zB wenn der server ein sat-receiver ist; EMMs von clients müssten trotzdem ankommen)


ich müsste das doch sofort im webinterace sehen, wenn der receiver auf einem sky-kanal ist, so alle 2-3 min kommt doch da ein EMM

da kommt nichts, das war auch schon immer so. bisher hatte ich immer nebenher eine dbox laufen von der der EMMs kamen.

edit: da sind sie! EMMs 3 (3)

erst, als ich auf einen nicht-HD-sender geschaltet habe, kamen sie. warum? unter entitlement wurde das valid-datum jetzt nicht gleich verlängert (aktuell 23.2.). bug? wenn auch nur ein EMM durchkommt, egal von welchem sky-sender, dann reicht das doch? (hat sich erledigt, das längste datum steht nur nicht in der ersten zeile, sondern etwas weite runten (
valid 2013/04/10).

edit2: gerade das gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben