Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit der 500er auf dem Campingplatz

Brazzo2006

Hacker
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
112
Punkte
103
Ort
Auf dem platten
Hi Leute,

ich habe jemanden im Sharekreis der sehr oft mit seinem Wohnmobil unterwegs ist. Jetzt fragt er sich, und mich, ob es möglich ist die 500er auf dem Campinplatz als Client zu nutzen. Es ist wohl so, das er einen Stick hat mit dem er sein Läppi online bringt, und auf den Plätzen sind wohl auch immer Hotspots über die er ins Netz geht.
Also die konkrete Frage, kriegt man die Box online mit der vorhanden Hardware oder wird noch was benötigt?

CU
 
AW: CS mit der 500er auf dem Campingplatz

nöööö .....

box per lan-switch mit zwei 1:1 patchkabel mit dem notebook verbinden.

oder per crossoverkabel direkt an das notebook .....

notebook online bringen .......
ICS auf der internet-netzwerkschnittstelle aktivieren und mit der LAN schnittstelle verknüpfen .....

fertig ist es ....

dhcp sollte der einfachheit halber auf der box aktiviert sein. geht auch mit festen ip's .... aber laien sollten als purer client auf dhcp setzen.
 
AW: CS mit der 500er auf dem Campingplatz

Hi datamen,
das hört sich ja mal gut an. Jetzt müßte ich nur verstehen was du meinst. Ich frag dann mal:
1. zwei 1:1 Pachtkabel?? wie sehen die aus?
2. ICS auf der Internet-Netzwerkschnitstelee usw.... was heißt das genau??

Sorry ich hab keinen Plan, wäre Nett wenn du es mir genauer erklären könnstest.
 
AW: CS mit der 500er auf dem Campingplatz

zu 1:

1:1 patchkabel sind die ganz normalen netzwerkkabel

davon bräuchtest du dann zwei .... und z.B. einen normalen 5-port netzwerkswitch

box und notebook mit jeweils einem patchkabel an den switch und los geht es.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



zu 2:

ICS = internet connection sharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS mit der 500er auf dem Campingplatz

Ich hab es letztes Jahr so, gemacht. Fritzbox 7270 mit D1 Stick, DM500 dran und fertig. Ein Web Stick kann jedoch nur von der 7270 gelesen werden. Noch ein Vorteil ist, das man Wlan nutzen kann. So ist man nicht Kabel gebunden und die Kids können TV schauen wären Papa auf der Terrasse Im DEB Support gibt :)
 
AW: CS mit der 500er auf dem Campingplatz

Super, so schnell ne Gebrauchsanweisung, danke. Ich verstehe es richtig das an dem 5 Port Netzwerkswitch die Box und das Läppi angeschlossen werden? Und dann noch ICS und die Sache läuft, oder??

Woher weiß man sowas nur?? Du bist eben ein Bord-Guru :ja.

Danke!!
 
AW: CS mit der 500er auf dem Campingplatz

genau so meinte ich es ;-)

Box und Läppi an den switch, box auf dhcp im netzwerkmenü, auf dem Läppi ICS etc. und los geht es. vorausgesetzt der Läppi ist online.
 
AW: CS mit der 500er auf dem Campingplatz

Oki, das krieg ich doch hoffentlich hin. Wenn nicht frag ich doch glatt nochmal. Vielen Dank und cu.
 
AW: CS mit der 500er auf dem Campingplatz

interessiert mich jetzt, hat alles funktioniert???
 
AW: CS mit der 500er auf dem Campingplatz

Ob es funktioniert kann ich dir nicht sagen, wie gesagt habe ich für jemand anderen gefragt, der iss nicht so schnell im umsetzten der Dinge. Aber ich verlass mich da voll und ganz auf die Infos hier, sieht auch nicht sonderlich schwierig aus. Wenn alles erledigt ist las ich aber auf jeden Fall noch mal was in der Sache hören.
 
Zurück
Oben