Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit cs357 -gefährlich?

grobygmx

Premium
Lösungen
1
Hi,
ich habe Zuhause per OScam meine V13 auch für Schlafzimmer und Sohn freigegeben gehabt über einen Pogo und per cs357x. Der Sohn wohnt nun nicht mehr bei mir und so hab ich einfach seine Box entsprechend mit meiner DynDNS versorgt in der Konfiguration und Zuhause den Port freigegeben -läuft alles ohne Probleme. Jetzt habe ich gelesen das cs357x "unsicher" bzw "gefährlich" sein soll beim sharen über das Internet. Ist da was dran? Wenn ja, warum? Und wichtiger: welches kann ich gefahrlos nehmen stattdessen?
Danke & Gruss

cs357x ist genau wie cs378x oder cccam verschlüsselt. Mit unsicher wird gemeint sein, dass du in diesem Protokoll keine Kontrolle über "reshare" hast, was innerhalb der Famile aber kein Problem sein sollte. ;-)

-supraracer

Kannst ohne Probleme weiter per cs357x sharen. Vielleicht unsicher weil du keine reshare Begrenzung machen kannst aber da es dein Sohn ist kannst du ihm ja vertrauen.

cs357x ist ein verbindungsloses Protokoll, die übertragene Datenmenge ist sehr gering.

Nachteilig ist, daß keine Info übertragen wird ob ein Datenpaket angekommen ist oder nicht.

Wenn ein Datenpaket verloren geht, wird es nicht neu gesendet und es kann somit zu freezern kommen.

Ah, OK. Danke! :-)
Dachte schon da kann festgestellt werden das dort ein sharing vorliegt.
Ja, da kann ich VOLL vertrauen -zumal der technisch absolut keine Ahnung hat, der kennt nur die Fernbedienung von der Box. :-D

Wenn du Wert auf maximale Sicherheit legst kannst du natürlich auch ein VPN zwischen den beiden Internetanschlüssen aufspannen...

-supraracer

Zurück
Oben