Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs mit 4 HTPC`s

Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Profis hier im Board. Da S*Y ja nicht so schnell helle wird, habe ich mir folgendes gedacht.
Wir sind 4 Haushalte innerhalb der Familie, die mit einem HTPC ausgestattet sind. Auf allen läuft DV**Wiewer 4.2... Einer hat ein S*Y VollAbo. ist es möglich Diesen als Server laufen zu lassen und mit den Anderen über Dyndns als Client darauf zuzugreifen?
Wenn ja, was würde ich dazu benötigen um in HD fern zu sehen?
Ich habe hier im Board schon viel darüber gelesen, aber auf grund meiner Unkenntnis bin ich nicht wirklich schlau daraus geworden. Wäre nett wenn mir Jemand helfen könnte.

Danke Herbert.Knebel
 
AW: cs mit 4 HTPC`s

Der Server braucht nen Cardreader z.b Smargo (siehe unten) und ein Cardserver Progi wie MPCS oder Newcs. Die Clienten nur ein Plugin für Dvbviewer z.b acamd.
Um HD zu sehen brauchst du ne DVB karte die HD kann
 
AW: cs mit 4 HTPC`s

Hallo metzl3r,

danke für die schnelle Antwort.
Bedeutet das, ich stecke den Cardreader mit der S02 Karte in den Server, richte MPCS oder Newcs darauf ein und mit dem Plugin für Dvbviewer funktioniert es?
Das währe genial.

Gruß Herbert.Knebel
 
AW: cs mit 4 HTPC`s

jap, genau so
Ich hab bei mir die combo mpcs mit einer d02 laufen ohne probs
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben