Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS inHouse zwischen Argust VIP (Server) und DBox2 (Client)

IamJobless

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. November 2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
hinter den Hügeln und keinem bekannt ...
Hallo zusammen,

nach diversen Suchen in etlichen Foren und mit Tante Google wende ich mich an Euch.

Folgende Konstellation ist bei mir vorhanden.

1. Edision Argus VIP (aktuelles ILV Image) eingerichtet als Server (Portsicherheiten etc. geändert) Server ist aktiv
2. DBox2 Nokia aktuelles Keyweltimage, CCcam installiert.

Ich finde in keinem Forum/Beitrag die richtigen Einträge für die cam.

Folgende Konfig (von der Redaktion geändert :emoticon-0105-wink: )

1. Argus - 172.16.3.250 - offener Port 47111 (laut Forum wird kein User benötigt)
2. DBox2 - 172.16.3.249 - mit der folgenden CCam Konfig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sonst habe ich keine Informationn wo ich noch was eintragen müsste.

Ich bin mir sicher, dass einer von Euch was dazu sagen kann.

Thx
Jobless
 
AW: CS inHouse zwischen Argust VIP (Server) und DBox2 (Client)

Hallo IamJobless,
So wird das nichts.
Grund: der VIP kan als Server nur Homcamd einsetzen. Das verstehen nur Edision Receiver.
Aber auf keinen Fall deine dBox2.

So geht es: richte die dbox2 als Server ein mit cccam und den VIP als Clienten mit cccam.
Wie du deine dBox2 als Server einrichtest findest du im dBox2 Bereich.


Mlg piloten
 
AW: CS inHouse zwischen Argust VIP (Server) und DBox2 (Client)

Hallo Piloten,

thx für die schnelle Antwort.

Dazu habe ich aber einigen Fragen die ich vermutlich auch nicht auf die schnelle im DBox-Bereich finde:

  1. kann die DboxHD streamen
  2. kann die Dbox meine V13-Karte lesen ohne zusätzlichen Reader (sprich mit der original Ausstattung)
  3. welche anderen Receiver können noch cccam

Thx für die Antworten.
 
AW: CS inHouse zwischen Argust VIP (Server) und DBox2 (Client)

1. ja kann sie
2. nein: im orginalem Zustand geht das nicht. Mußt sie Umbauen. Findest du aber im dBox2 Bereich
3. viele Receiver könner das
-https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?1892-Edision-HD-Receiver
außer Argus Classic. verstehen alle cccam
der hier wäre preislich interssant: Optimuss underline

Natürlich auch viele andere Receiver: dreamboxen, Ferguson.....


Mlg piloten
 
Zurück
Oben