Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS im Urlaub

quirko

Newbie
Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

Ich habe mich eben gerade registriert...weil ich ein Problem mit dem cs im Urlaub habe...und hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen....

Ich habe bei mir Zuhause eine DM8000 als Server und eine DM800HD als Client. Soweit funktioniert alles...ich bin jetzt in Spanien bei meinen Eltern im Urlaub und möchte meine alte DM800 hinstellen.


Ich habe die Box eingerichtet und Zuhause getestet (außerhalb meines Netzwerkes, verwende noip)....funktioniert.
Die Box hier angeschlossen...die Internetverbindung steht...aber das Bild bleibt dunkel...

Die Internetverbindung (Spanien) wird über einen BWA hergestellt, an der ein Linksys SPA2102 hängt (beides vom Anbieter) habe zwecks W-LAN noch eine alte frizbox 7050 drangehängt.


Gibt es irgendetwas zu beachten...im Ausland?

Sonnige Grüße :)
Seb
 
AW: CS im Urlaub

Moin,

Das war auch mein erster Gedanke...aber dank meinem freundlichen Nachbarn der die Blumen gießt...weiß ich das da alles läuft...
 
AW: CS im Urlaub

Hi,
wie hat er nur geguggt ob die Dream noch an ist?? Es kann auch nur der Emu oder der Router abschmieren!!

Ping mal deine dynAddi an!!
 
Kannst du deine No-Ip anpingen?
Empfängst du den richtigen SAT?

Zumindest für solche Fälle wäre ein kurzfristig offener Port für einen https Zugang zum Webif der Cam nützlich. :rolleyes:

Lucky

Gesendet mit Tapatalk 2.0
 
AW: CS im Urlaub

wie hast du denn bei dir zuhause die client box getestet? in dein lan gehängt oder warst du tatsächlich bei einem freund und hast das genauso übers internet getestet?

das internet ist kwasi auch nur ein netzwerk.. also stell sicher das mit deinem cs server alles in ordnung und der auch erreichbar ist. wenn du einen freund hast bitte ihn gegebenenfals bescheid das er mal deine zugangsdaten vom client receiver testen soll ob die überhaupt funktionieren
ansonsten prüfen ob der router in spanien irgend welche firewall einstellungen hat und zwar eine verbindung zu deinem server hergestellt wird aber die zu dir zurück kommenden daten pakete verworfen werden (also alle firewall einstellungen mal deaktivieren)
 
Hast du nicht kurz nen guten Bekannten hier in DE der just den Zugang mit exakt den gleichen Userdaten testen kann (vlt. auch n vertrauenswürdiger Mod hier ausm Board :D )?
Dann wüsstest du schon eher wo der Fehler zu suchen ist.
Lucky

Gesendet mit Tapatalk 2.0
 
AW: CS im Urlaub

Danke...für die vielen Antworten.
Habe die Box in Deutschland getestet (vor dem urlaub)...bei einem Freund...sprich im Internet. Habe ihm jetzt die daten gegeben, dass er es auf seiner box testen kann. Es hat ohne probleme funktioniert!???
 
AW: CS im Urlaub

Ja ich weiß...kann euch sagen...bin vorhin vom Meer gekommen und es sind gerade 36 grad :) ...aber trotzdem möchte es hier lassen...Für mein Vater...wegen Fußball.... :)
 
AW: CS im Urlaub

dann musst du wie gesagt den internet anschluss deines vaters prüfen ob es irgend welche firewall einstellungen im router gibt

hast du denn zugriff auf deinen server sodass du nach gucken könntest ob du vielleicht von failban ausgesperrt wurdest?
kannst du von deinem vater aus deine dyndns anpingen also kommt da auch eine antwort?

ansonsten vielleicht auch mal aufschlüsseln was bei dir in spanien ein "BWA" ist..
 
AW: CS im Urlaub

Tippe eher auf DNS Adresse falsch in den Einstellungen
(ggf. durch einen zweiten DHCP Server im Netzwerk).
Locale IP oder no-Ip in der C-line vertauscht wirst richtig drin haben?
Wenn @home alles passt muss laufen...
Netwerkstecker Adern vertauscht kannst ausschliessen?
 
AW: CS im Urlaub

weiss nicht welches emu du verwendest,aber vieleicht könnte dir jemand mit einer test c line aushelfen,dann hättest du gewissheit.
 
AW: CS im Urlaub

Vielen dank für eure Antworten.

- Firewall war/ist nicht auf dem Router
- dyndns kann ich anpingen


Zur Info es geht jetzt...und ich habe keine Ahnung warum!

Ich habe die "selbe" cccam.cfg neu eingespielt und es hat funktioniert!:wacko1:
Aber egal, es funktioniert...Und das zählt...:DDD
 
Zurück
Oben