Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS im Heimnetzwerk zunächst Daten von Pay Server

Jochen68

Ist oft hier
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
148
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo Forum,

ich habe vor ein CS Heimnetzwerk einzurichhten. Die erste Box steht und läuft zunächst über einen Pay Server. Der Grund dafür ist, ich wollte erst einmal ausprobieren ob ich das alles hinbekomme und ab es so läuft wie ich mir das vorstelle, bevor ich ein Sky Abo abschliesse.

Hab mich zwar schon in einiges eingelesen und alles bisher soweit hinbekommen, aber so ganz fit bin ich halt noch nicht ;)

Jetzt möchte ich eine weitere Box als Client einbinden und meine als Server configurieren, wie gesagt alles im Heimnetz.

Meine Frage, kann ich die empfangenen Daten im Heimnetz an eine weitere Box überhaupt sharen, oder ist das von den Einstellungen des Serverbetreibers abhängig und ich muss den fragen?

Grüsse
 
AW: CS im Heimnetzwerk zunächst Daten von Pay Server

das was du zuhause scharen wilst hat nichts mit dem payserver zu tun

das ist einfach nur eine C linie die du in dein recivier hast , um hom cs zu machen schreibst du in dein server die F linie , in dein client box die C linie und es funktioniert
du kanst auch 1000 F und C linien gleichzeitig eintragen
Du kanst auch gleichzeitig als server und client sein , mit eine und der selbe box

UND WIR HASEN PAYSERVER !!! DIE MACHEN CS KAPUT !!!
 
AW: CS im Heimnetzwerk zunächst Daten von Pay Server

Um die Daten vom Payserver weiter sharen zu können, benötigst Du Reshare.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Dir das vom Deinem Bezahlserver so ohne Weiteres kostenlos gewährt wird. Für Reshare oder eine weitere Line, musst Du wohl noch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.

Dabei hast Du keinerlei Rechtssicherheit oder Garantie, dass auch tatsächlich geliefert wird. Wenn der heute die Versorgung einstellt, hast Du keine Handhabe, um einen Anspruch geltend zu machen. Das Geld ist weg.

Dein eigenes Abo hast Du immer und kannst es nach belieben im Haus verteilen. Dein eigenes Abo kannst Du weiter sharen. Sollte ein Sharepartner ausfallen, suchst Du eben den Nächsten.
 
AW: CS im Heimnetzwerk zunächst Daten von Pay Server

Das wird so NICHT funktionieren! So wie ich das verstande haben will der TE seine PayserverLine an eine 2te Box weitersharen! Ich glaube nicht das der verhasste Payserver so großzügig war und hat dir einen Resharelevel gegeben!

*Edith sagt*

Mogelhieb war schneller ^^
 
AW: CS im Heimnetzwerk zunächst Daten von Pay Server

Danke euch.

Wie bereits geschrieben ist ein CS Heimnetz angedacht, ich möchte mit dieser "verhassten Pay Server" Methode erst einmal sehen wie ich damit klar komme, bevor ich alleine auf einem Sky Abo sitze;)

Na mal sehen.

Greetz
 
AW: CS im Heimnetzwerk zunächst Daten von Pay Server

@Jochen:

Das ist alles kein Hexenwerk! Einzig die Frage der richtigen Vernetzung der Geräte untereinander könnte ein Problem sein... Dabei ist nicht gemeint ein Kabel von einem Gerät zum anderen zu legen... :D

Aber letztendlich ist das auch nicht schwer. Wenn man es einmal mit Sorgfalt eingerichtet hat und es dann funktioniert, wirst du es selbst sehen.

Hatte auch Anfangs meine kleineren Probleme - aber inzwischen ist das alles Geschichte.

Sofern du noch Sorgen hast, dann versuch dir doch irgendwo in der Familie / Nachbarschaft eine Abo-Karte zu leihen! Wenn du sie nicht in einen übertakteten Cardreader steckst, "raucht" die auch nicht ab... Außerdem bekommt der Abo-Nehmer nahezu kostenlos eine neue Karte, wenn die alte tatsächlich defekt sein sollte. Aber keine Sorge: Kaputt geht da in den seltensten Fällen etwas.

Gruß
STAN
 
AW: CS im Heimnetzwerk zunächst Daten von Pay Server

Wurd zwar schon in 1000 Threads erwänt, kauf doch einfach eine Rubbelkarte z.b. MTV nur 3 Monate dann kannst zuhause testen. Kostet wahrscheinlich weniger wie ein Monat bei deinem Gayserver, es gibt auch hier im Forum User mit vservern, die nehmen normal jeden mit gültigem Abo.

Der vorteil ist auf dem Server sind genug Karten, du gehst mit einem besseren gefühl an die Sache. Eine cline ist eh zuwenig jedesmal wenn die config am Server geändert wird hast du Freezer, Gayserverbetreiber können dir viel erzählen.

Der Support endet meist mit dem bezahlen.

Wenn du siehst wie es mit deiner Rubbelkarte funzt kannst du dir mehrere Partner suchen da hast immer die Sicherheit trotzdem Shares zu empfangen.
 
AW: CS im Heimnetzwerk zunächst Daten von Pay Server

@STAN001

Das war zunächst meine erste Idee, aber Du wirst es nicht gleuben, in meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis gibt es nur EINEN der Sky hat und die wollen mir die Karte nicht geben ;)
Mittlerweile bin ich mir aber auch sicher, dass ich das eingerichtet bekomme.

@gobblor

Von einer Rubbelkarte habe ich noch nie was gehört und ich hab wirklich nicht wenig gelesen was CS angeht, hm.
Für was soll ich mich, mit einem gültigen Abo, an andere wenden?
Um mit einem kleinen Abo MEHR zu empfangen oder/und um mein CS Heimnetzwerk stabiler zu machen?
Fragen über Fragen.

Gruss
 
AW: CS im Heimnetzwerk zunächst Daten von Pay Server

Mit einem eigenem Abo kannst Du einem Tauschring beitreten. Dort bringst Du Dein Abo ein und bekommst dafür alle Abos der Anderen zurück.
 
AW: CS im Heimnetzwerk zunächst Daten von Pay Server

OK.
Also ich hol mir jetzt ein kleines Sky Abo, schliesse mich einem Ring an und habe dann auch HD+ usw.
Ist es dann in diesem Tauschring "erlaubt" die anderen vier, die in meinem Heimnetz hängen, mit dem selben Angebot zu versorgen? (Ich denke das hängt mit den Reshare Einstellungen der anderen ab!?)
Wenn ja, welches Abo holt man sich am besten?

Danke und Grüsse
 
AW: CS im Heimnetzwerk zunächst Daten von Pay Server

also das reschere wird dir kaum einer geben , aber 4 linien sind da bestimt kein problem , somit werden ale 4 recivier funktioniren ohne reschere

und ja , wenn du am ein tauschring dran bist bekommst du HD+ und ales mögliche was die server hergeben , die meinsten haben kompletes Astra und Hotbird , dazu andere sateliten sind auch zimlich gut abgedeckt
 
Zurück
Oben