Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Homesharing zu Kodi

Sharky1980

Hacker
Hallo

Habe seit kurzem einen funktionierenden CS Homeserver.

Da meine Tochter in ihrem Zimmer nur via DVB-T empfangen kann hat sich zusätzlich noch einen FireStick mit Kodi bekommen

Jetzt würde ich gerne mal wissen ob ich die Sky Sender zum Kodi sharen kann und wenn ja wie?

Der Server ist ein Edision OS Mini.

Danke für eure Hilfe.

AW: CS Homesharing zu Kodi

Ich habe mit dem FireStick zwar noch nie was zu tun gehabt, aber über CS wird das nix da meines wissen nach der Stick kein Sat/Kabel Signal empfängt. Was eventuell geht ist das direkte Stream von deiner Enigma2 Box. Sollte das funktionieren, kann ich es hier nicht beschreiben da ich wie schon gesagt weder den FireStick besitze noch mit Kodi experimentiere.

Streamen sollte gehen. Aber der OS Mini ist da eher ungeeignet. Hat ja nur einen Tuner. Somit ist ein Stream nur auf dem selben Transponder möglich wie auf dem Mini gerade läuft.

MfG

Genau das Problem habe ich auch schon festgestellt.
Also besteht da gar keine Möglichkeit ? Ne Box via dvb-t wird da wahrscheinlich auch nicht gehen oder ?

Hol dir eine Enigma2 Box mit 2 oder mehr Tuner, den OSmini zur Tochter ins Zimmer und mit Partnerbox Plugin kannst du ohne Probleme und frickeln streamen, WLAN hat der mini ja schon intern.
Im Wohnzimmer oder wo auch immer deine Hauptbox steht brauchst du dann natürlich zwei Sat-Kabel.

-supraracer

Dann brauchst du eben zwei Kabel-Kabel ;-)

-supraracer

Aber ich kenne keine Box die Zwei kabeleingänge hat, in der Regel haben die einen Kabel Eingang und bei Twin noch einen zusätzlichen Sat eingang.

Kenne mich nicht aus mit Kabel Boxen, eine schnelle Google Suche ergab z.B. VU+ Duo² 2x DVB-C/T2 Tuner PVR Ready Twin Linux Receiver Full HD 1080p
Gibt bestimmt auch noch Alternativen.

-supraracer

Moinsen, hast du einen SAT Anschluss ? Dann kannst du dir einen TELESTAR DIGIBIT R1 kaufen
kannst du min 4 Geräte mit Kodi versorgen über Tvheadend.

Ist eine feine Sache und du sparst dir den Kabelsalat.

Habe Sat Anschluss.
Nutze einen kleinen HTPC zum TV schauen. (Windows10, DVBViewer, Kodi, TwinTuner TV Karte).
Auf meinem Bürocomputer habe ich ebenfalls DVBViewer installiert und kann mit den Tuner des HTPC´s übers Netzwerk (WLAN oder LAN, egal) verbinden - und dann halt TV glotzen. Feine Sache. Sky geht damit auch (naja, sagen wir mal bis zur heutigen Umstellung ging es einwandfrei). Mit dieser Konstellation kann man auf jedem Netzwerkgerät TV glotzen auf dem zumindest mal der DVBViewer läuft - ggf. sogar auf jedem Netzwerkfähigen Gerät (habe ich mich nicht mit befasst, weil ich es nicht brauche)

Zurück
Oben