Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Fritzbox 7240 [HD02 & Sky V14] Freezer

bjoerns18

Newbie
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

nach der Hilfestellung von euch, läuft das ganze jetzt mit der Fritzbox 7240 mit Freetz und OScam oscam-1.20-emu-r9761. Alles ist verbunden mit einem passiven USB-Hub. An diesem stecken 2 Smargo v2. Im ersten steckt die HD02 und im zweiten läuft die v14. Die HD02 läuft stabil und es gibt keine Freezer im Homesharing sowie über Dydns. Aber mit der v14 sieht es anders aus. Es gibt durchgehend freezer, im Homesharing sowie über Dyndns.. In den Logs sieht man, wie es bei den Clienten entschlüsselt wird, aber nach ein paar Sekunden steigt die found-Zeit auf über 3000ms. Ich denke das löst die Freezer aus.

Leider weiß ich nicht, woran das liegen kann. Ich poste unten meine OScam settings, vill fällt euch ein Fehler auf.

OScam Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.Provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


In den Logs werden nur die Ausreißer angezeigt, die die Lags verursachen. Eine Möglichkeit wäre, das es an dem passiven Hub oder halt an einer falschen Config liegt.

Desweiteren crasht der Reader bzw die Smartcard des öfteren, hier der Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was ich noch nicht ganz verstehe sind die EMM's, also AU. Ist meine v14 und die HD02 richtig für AU konfiguriert?. Im Webinterf. steht bei den beiden Readern unter AU: "On". Habe bisher aber keine EMM's empfangen, sonst würden die doch unter dem Reiter "Readers" angezeigt werden bzw. wenigstens die Anzahl oder?

Und eine Frage hätte ich noch. Wie finde ich raus ob meine v14 gepairt ist, ich habe sie dummerweise über meinen Skyreceiver aktiviert, aber momentan wird sie noch vom Cardreader und vom ET4000 erkannt


Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn langsam verzweifel ich hier:(


lg.

bjoerns18
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Fritzbox 7240 [HD02 & Sky V14] Freezer

hi
probier mal autospeed zu deaktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eventuell mal einen aktiven Hub testen

wie sind die Zeiten der V14 normalerweise?

Desweiteren brauchst du an der Fritzbox keinen DVBapi User, dieser ist nur für Receiver
deswegen kannst du den Abschnitt in der oscam.conf löschen, sowie den Account in der oscam.user
Jetzt musst du AU in einen anderen Account setzen, für die HD02 benötigt einen OScam Client dafür
 
AW: CS Fritzbox 7240 [HD02 & Sky V14] Freezer

Im Durchschnitt habe ich 200-300, aber dann kommen die Ausreißer wieder und das Bild ist für ein paar Sekunden weg, leider hat der Eintrag nichts verändert..
Ab und zu steigt sie aber auch auf z.B. auf 800

Habe den DVBapi Eintrag und den User entfernt

Das Problem mit dem Neustarten habe ich weiterhin .. Wenn ich bloß wüsste, woran es liegt ..
 
AW: CS Fritzbox 7240 [HD02 & Sky V14] Freezer

würde mal einen Aktiven Hub testen
oder mal eine easymouse, mit der Fritzbox und Smargos gab es schon öfters Probleme, vorallem mit dem fastmode
200-300 ist schon arg viel, den fastmode hast du ja gesetzt, poste mal das startlog der OScam wenn die karte eingelesen wird
 
AW: CS Fritzbox 7240 [HD02 & Sky V14] Freezer

Ich habe grade gemerkt, mit dem Fastmode startet die Karte nicht immer ordentlich .. Habe den Fastmode mal auf 13 gesetzt

Hier der Startlog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CS Fritzbox 7240 [HD02 & Sky V14] Freezer

dann teste bitte einen Aktiven Hub, vielleicht bekommen die Reader zu wenig Saft
eventuell solltest du dir einen leistungsfähigen Server besorgen: RasberryPI, Pogoplug, Iconnect, etc.
 
Okay, ich werd mir heute einen aktiven Hub zulegen und schauen, wie es dann läuft.
Danke dir, das du dir die Zeit genommen hast um mir zuhelfen:)

lg.

bjoerns18

Hab mir jetzt einen aktiven USB-Hub gekauft und angeschlossen, leider gibt es keine Besserung. Hat villeicht jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Fritzbox 7240 [HD02 & Sky V14] Freezer

schließe mal nur den reader mit der v14 an den Server ob das was bringt
eventuell einen anderen Reader testen: Easymouse 2 oder Apollo Reader
wenn alles nichts hilft Server wechseln: RaspberryPI, Pogoplug..... dann hast du ruhe
 
AW: CS Fritzbox 7240 [HD02 & Sky V14] Freezer

Hab jetzt nur die v14 am laufen, trotzdem kommen die Timeouts (über 5000ms), dann startet die Karte/Reader neu .. bin langsam echt am verzweifeln
 
AW: CS Fritzbox 7240 [HD02 & Sky V14] Freezer

mit Fritzboxen und Smargos hab ich leider keine erfahrung aber vom lesen her mach die Combo meistens Probleme
würde Dir echt zu einem anderen Server raten der bisschen leistungsstärker ist, oder teste mal zumindest eine Easymouse 2 mit der Karte

im Markplatz gibt es auch immer wieder welche zu kaufen..
 
AW: CS Fritzbox 7240 [HD02 & Sky V14] Freezer

Hallo, habe mir jetzt einen Igel besorgt, alles eingerichtet.. Über OSCam mit CCCam Protokoll. Läuft alles super jetzt. HD+ 600ms und Sky 200-300 ohne Fastmode (Fastmode läuft weiterhin nicht, liegt wohl am Smargo) Jetzt stelle ich mir die Frage, was muss ich tun, damit EMMs also AU gesendet werden und welche EMMs muss ich blocken damit meine v14 nicht married & dunkel wird, sowie meine HD02 auch nicht dunkel wird?

Habe mich schon im Forum informiert, aber das verwirrt mich nur.. Einige sagen Global,Unique und Group. Andere sagen nur Global ...
Im moment sind alle geblockt, wobei ich im moment garkeine empfange. im Webif steht bei HD+ und Sky unter AU: "on" soweit ich das verstanden habe, muss doch dort dann active stehen oder?

Nochmal als Info:D : HD02 und v14
Hoffe ihr könnt mir bei diesem letzten Problem helfen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Fritzbox 7240 [HD02 & Sky V14] Freezer

hi,
bei der V14 kann man alles bis auf die Unique blocken, wegen des pairings sollte man aber auch diese blocken und per Hand auf die Karte schreiben anhand unserer Sammelliste
alles wissenswerte zum Thema kannst du aus dem Thread entnehmen: https://www.digital-eliteboard.com/...-V14-Pairing&p=2277205&viewfull=1#post2277205
bei der HD02 brauchst du einen client mit OScam damit das senden der EMM´s klappt, hier braucht man nichts zu blocken
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
beim User sollte ON stehen, das heisst diese hat AU rechte, ACTIVE kommt erst wenn was geschrieben wird
 
AW: CS Fritzbox 7240 [HD02 & Sky V14] Freezer

Ich hab das Thema um EMMs eig. noch nie so richtig verstanden. Ich weiß, das man EMMs manuell eintragen kann, aber woher bekomme ich sie denn? Wenn ich blocke, werden an den Reader doch keine geschickt oder? Momentan hab ich die EMMs alle geblockt. Die einzige Frage, die ich mir stelle ist, welche EMMs ich schreiben soll
 
Zurück
Oben