Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS fällt jeden Abend um 20:29Uhr aus??? HILFE!!!

MW141

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Moin,
ich habe einen VU+Solo über Devolo am Router (Easybox 802 Vodafone) hängen und jeden abend ist mein Receiver um 20:29Uhr ohne Bild. Also die CS Leitung wird komplett gekappt.

Im Router steht nur:

10/29/2011 20:29:56 192.168.2.XXX login success
10/29/2011 20:29:49 User from 192.168.2.XXX timed out

Nach ein paar minuten läuft alles wieder ganz normal. Kann es eine zwangstrennung geben nur für einzelne endgeräte oder woran liegt es????
 
AW: CS fällt jeden Abend um 20:29Uhr aus??? HILFE!!!

hi,

ich habe zwar keine ahnung über cs aber ich würde mal den kanal wechseln, hört sich an als wäre das eine einstellung im router!! aber wie gesagt ich habe keine ahnung über cs!!!
 
AW: CS fällt jeden Abend um 20:29Uhr aus??? HILFE!!!

Du musst Deine Zwangstrennung zu einem anderen Zeitpunkt verlegen. In den Nachtstunden wäre praktischer als immer in der Primetime.
Erkundige Dich mal, wie man bei Deinem Vodafongerät die Zwangstrennung verschieben kann.
 
AW: CS fällt jeden Abend um 20:29Uhr aus??? HILFE!!!

wenn der cs-server nicht im lan steht wie die vu+ dann könnte es an der 24h Zwangstrennung der Internetverbindung liegen.
kurzfristig reicht es vlt schon mal nachts um 3-4 mal manuell zu trennen (kabel ziehen :D )

aber scheint ja eher die verbindung vom devolo (stromadapter) zum receiver das problem zu sein.
 
AW: CS fällt jeden Abend um 20:29Uhr aus??? HILFE!!!

Ja ich glaube nicht das es am Devolo liegt.
In meinem Router habe ich schon nach der Zwangtrennung gesucht aber dort gibt es keine option.... nützt es denn was wenn ich den Netzstecker mal für 3-6 Std ziehe?? glaube nicht oder??
 
AW: CS fällt jeden Abend um 20:29Uhr aus??? HILFE!!!

nene ich meinte zwischen 3 und 4 uhr nachts mal manuell die internetverbindung trennen. dazu kannst du einfach für 2 sekunden das dsl-kabel ziehen.
sind denn client und server im selben lan oder ist der cs-server extern?
 
AW: CS fällt jeden Abend um 20:29Uhr aus??? HILFE!!!

OK ich habe heute morgen mal alles gezogen für ca 5 min mal sehen ob es was bringt.
ich hatte vorher einen Siemens Router da konnte man die Trennung noch manuell einstellen, bei dem Vodafone geht es nicht mehr...
 
AW: CS fällt jeden Abend um 20:29Uhr aus??? HILFE!!!

Ich kann das nicht finden unter extras kannst du mir vieleicht den weg beschreiben??
Bin wohl zu doof :)
 
Zurück
Oben