Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS einrichten usw...

badape

Newbie
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Abend zusammen,
lese mich seit geraumer Zeit in das Thema ein. Hätte jetzt kurzfristig noch ein paar Fragen, da ich das (bis heute gültige) S*y Angebot ggf noch nutzen möchte.

Plane unter der Verwandschaft ein Netzwerk per Sat. (Habe zwar Kabel, werde aber extra eine Flachschüssel am Fenster anbringen, da der größere Teil Sat hat)
Bedeutet ca. 4 - max 5 Clients.

So wie ich das bereits herausgelesen habe, ist bei dem aktuellen Angebot HD+ dabei und daher eine v13. Ist das jetzt sehr negativ?

Den Server kann ich wohl, weil ich DS-Lite mit ipv6 über UM habe bei mir nicht einrichten, da keine Erreichbarkeit von außen möglich ist, oder?

Dann würde ich an einem anderen DSL-Anschluss am liebsten eine FritzBox 7270 mit einem EasyMouse2 Reader und Freetz als Server nutzen.
Schafft die das Ganze mit einer v13 ohne Freezer bei der Anzahl von Clients?
Oder ist ein raspberry oder Thinclient eher zu empfehlen?

Des Weiteren bin ich mir bei der Client auswahl auch noch nicht ganz schlüssig.
Mir persönlich würde ein einfacher HD(1080p) fähiger Reciever genügen, welcher ohne lange Umschaltzeiten auskommt..
Ansonsten bin ich für kostengünstige Vorschläge gerne offen.

Ich danke, bis hierhin. :)

Grüße.
 
AW: CS einrichten usw...

Also zu der V13 kann ich sagen das es bei 5 Clients keine Probleme geben dürfte.
Zu dem ipv6 kann ich leider nichts sagen.
Die Fritzbox sollte bei der Clientzahl auch ausreichend sein. Obwohl natürlich ein Thinclient immer besser ist. Aber bei 5 Clienten reicht sie.
Ich kann Dir die Xtrend ET4000 sehr empfehlen. Preis ca. 140 EUR. Da hast Du auch die Möglichkeit über externe Festplatte was auf zu nehmen und es ist ein Linux Receiver bei dem auch das Super Plugin Mediaportal funktioniert. :)
 
Zurück
Oben