Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS DBOX2 client

AW: CS DBOX2 client

Ja meine Server Box hat ne feste IP. Aber spielt das überhaupt ne Rolle?
 
AW: CS DBOX2 client

Ja, eine feste IP ist Pflicht beim CS. Aber vielleicht kannst du mal ein klein wenig ins Detail gehen, bist du jetzt Server oder Client? Gehts um Homeshare oder übers I-net? Kann der Server den Clienten sehen im CCcam-Webinfo und kann umgekehrt der Client den Server sehen, bzw. was hat er unter dem Tab "Server" bei Cards stehen?
 
AW: CS DBOX2 client

Hi,

So bin jetzt erst wieder zum testen gekommen.
Nochmal zusammengefasst um was es geht:

Ich bin der Server. Habe eine DreamBox 500 mit CCcam 2.0.11
Mein Kumpel ist der Client hat eine Dbox 2 und auch den CCcam 2.0.11

Wir haben beide KabelBW. Das ganze soll über I-Net laufen.

Die Config beim Server: F: user1 pass1
Die Config beim Client: C: server.dyndns.org 12000 user1 pass1

Die Connection kommt zustande das kann ich im CCcam Interface sehen.
Allerdings steht beim Client nicht das er eine Karte erkannt hat(KBW NDS)(Das hatte ich weiter oben im Thread zwar geschrieben. Da hab ich mich aber geirrt.).

Als ich die ClientBox bei mir zuhause getestet hatte, ohne irgendwelche einstellungen zu ändern, hat es funktioniert. Beim meinem Kollegen zuhause nicht.

Hier noch ein paar Fragen:
Könnte es an der CCcam Version liegen?
Dürfen Server CCcam und Client CCcam verschiedene Versionen haben?
Macht es sinn ein Sorglos-Image aus dem Board zu Flashen und es damit zu probieren?


Ich hoffe ihr habt alles verstanden und könnt mir helfen.

Danke schonmal.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS DBOX2 client

Du hast gar nichts verändert an den configs?? Zu Hause funzt es und über das I-Net nicht??

Das ist aber komisch, ist das hier server.dyndns.org deine eigene Dyndns und mit der hat es im Home Netz gefunzt??

Den Port hast du auch mit dem Tool geprüft?? :emoticon-0183-swear
 
AW: CS DBOX2 client

Ja genau. Hatte an den Configs nichts verändert. Und die Dyndns ist meine eigene(Selber eingerichtet). Ja Port habe ich geprüft und ist frei.
schon sehr komisch.
 
AW: CS DBOX2 client

Hast du bei deinem Client auch die Box über den Router angeschlossen mit einem normalen Patch Kabel und wart ihr auch verbunden in der CCcamInfoPhp?

Oder hat er doch einen anderen Kabel anbieter?
 
AW: CS DBOX2 client

Hat die Box denn beim Clienten eine Verbindung mit dem I-Net
also eine IP in seinem Homenetzwerk und eine Verbindung zum Gateaway.
Einzustellen unter Einstellungen -Netzwerk-dann zuweisen und testen.

Kindl
 
AW: CS DBOX2 client

@matlock: Der Client war mit dem Server verbunden(zu sehen in der CCcamInfoPhp), also war die Box auch im I-Net und es war alles richtig verbunden.
 
AW: CS DBOX2 client

Also neuer Stand:

Habe jetzt eine neues KeyWelt-Image draufgezogen. Der Server und der Client hängen wieder am selben Router und es ist auf I-net eingestellt(also mit dyndns).
Jetzt funktioniert es auch so nicht mehr. im Telnet-log bekomme ich folgenden Output:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der Server CCcamInfoPhp zeigt er keinen Client an.
In der Client CCcamInfoPhp zeigt er unter Servers den Server(dyndns) mit type = CCcam-s2s an sonst nichts.

Fällt noc jemandem was ein?
 
AW: CS DBOX2 client

Gehts denn wenn du die serverip in die cccam.cfg des clienten einträgst?
 
AW: CS DBOX2 client

Hallo

Steht es bei der Server Box in der cfg so drinne

F: Usernsme Passwort 2 0 0 { 0:0:2 }
Server Listen Port : 12000 (Port muss im Router freigegeben sein!!)

und in der Client Box

C: server.dyndns. org 12000 Username Passwort no { 2:0:0 }
 
AW: CS DBOX2 client

Also jetzt geht es bei mir zuhause wenn beide am Router stehe. bei meinem Kollegen hab ich es noch nicht testen können.

Ich habe jetzt zeilen vom Iceman benutzt.
Vorher hatte ich die configs so:

Server:
F: user1 pass1
F: user2 pass2

Client:
C: server.dyndns.org 12000 user1 pass1

So hatte ich es aus diversen Anleitungen. Kann jemand jetzt mit gewissheit sagen woran es gelegenheit.

So und zum Schluss: Vielen vieln Dank an alle Helfer. Danke das ich euch soviel Zeit genommen habt. Echt gutes Forum!!!!

Gruß Julian
 
AW: CS DBOX2 client

Hi,

hab mich wohl zu früh gefreut...
Hab die DBOX2 bei meinem Kumpel angeschlossen. Netzwerk getestet(ging alles) und es kam der selbe Fehler wieder. Dieses Not interested in. bei mir ging es bei ihm nicht.
Ich hab mal versucht den Server anzupingen(server.dyndns.org), das ging nicht, obwohl der Server online war. hat das was zu bedeuten? Woran kann es denn jetzt noch liegen?

Gruß Julian
 
Zurück
Oben