Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Client bekommt keine Karten mehr

anwin

Newbie
Registriert
17. März 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
hallo NG, :fie::emoticon-0107-sweat

folgendes Problem. Sporadisch bekommt ein Client keine Karten mehr durchgereicht. Bisher hatte ich immer No-Ip.org in Verdacht aber sein heute dann nicht mehr.
Ich (bin selbst der Client) habe also keine Sender mehr. Der Server ist per Ping zu erreichen und auch in der CCcam info page zu sehen, auch mit Kennung unter dem Reiter "Connected" aber es werden eben keine Cards durchgereicht. Nun habe ich mich mal zu einem Kumpel verbunden der den gleichen Server hat und auch hier am Wohnort ist. Der hat das gleiche Problem.
Also bat ich den Serverbesitzer mal nicht nur den Server neu zu starten sondern auch die Fritzbox mal neu zu starten. In der Zeit machte ich auch, nachdem der Server wieder Online war (durch ping geprüft) einen Neustart meiner CCcam.
Leider hat sich nichts verbessert. Also telefonierten wir nochmal und der Serverbesitzer begab sich zu einem Freund in der Nähe (3 Straßen weiter) der auch so angebunden ist. Der hat aber prima Kontakt und schnelle Umschaltzeiten.
Nach dieser Info startete ich meine Box (DM8000 und DM500HD) neu und mußte aber wieder sehen das der Server connected ist aber keine Cards durchreicht.
Alle Teilnehmer sind im Netz der Telekom mit unterschiedlichen Verträgen (VDSL, 1und1, T-Online).
Alle Teilnehmer haben die CCcam 2.30 und haben DM7025, DM8000, Dm500Hd, DBOX....also nichts woraus ich was erkennen kannn.
Wir hatten diese Problematik in der Vergangenheit schon öfter und es hat sich dann am nächsten Tag selbst erledigt. Wie gesagt ich vermutete dann immer no-ip.org weil er meist dann nicht erreichbar war.
Wo könnte das Problem liegen? Über konstruktive Hilfe würde ich mich freuen
 
AW: CS Client bekommt keine Karten mehr

Hi,

wenn du den Server als connected siehst, dann wird der Fehler nicht bei no.ip liegen. Ist die C-Line bei dir so aufgebaut?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dein Partner hat den Server mit welcher Config laufen? Er sollte dir im Grunde helfen können.

Grüße
Bombadil
 
AW: CS Client bekommt keine Karten mehr

die Config läuft mit uns seit 4 Jahren.
ich kann mir natürlich die Config ohne relevante Daten zusenden lassen aber glaube nicht so richtig an einen Configfehler.
....und ja, ich denke so wird sie aufgebaut sein sonst würde auch schlecht Kontakt zustande kommen oder gäbe es da grobe Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Client bekommt keine Karten mehr

ist erledigt
Problem gelöst
...der Serverbetreiber hatte was geändert und seine eigene Karte temporär in eine andere Box gesteckt. Diese Änderung bemerkte ich allerdings erst 14 Tage später....na ja TV ist eben nicht alles
nach Veränderung des Parameters
{ 0:0:2 } auf { 0:0:3 } ging wieder alles

Danke fürs mitdenken
:emoticon-0148-yes:
 
AW: CS Client bekommt keine Karten mehr

bei enderung von { 0:0:2 } auf { 0:0:3 } kann man sofort sagen das der serverbetreiber entweder keine ahnung hat , oder die karte nicht mehr lokal

seine lokale , solte bei dir als hop1 ankommen , wenn du jetzt die selbe karte als hop3 bekommst , dann sind 2 andere servers dazwischen zb.

karte im server ( lokal hop0 ) , vom server zu client ( hop1 ) , von client zu andere client ( hop2 ) , dann erst bei dir ( hop3 )
 
AW: CS Client bekommt keine Karten mehr

Danke für die Info

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben