Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS aufbauen...

redbull85

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Moinsen DEBler!

Folgendes:
Ein Kumpel von mir hängt im CS-Netz mit drin und ich darf nun auch mit drauf...einzige bedingung, ich muss es selbst hinbekommen, weil er davon keinen plan hat ^^

Ich habe also die CCcam (2.1.0) installiert und schonmal eine DynDNS angelegt. Dann hab ich in der CCcam.cfg als C-Line folgendes eingetragen: "C: xxxx.no-ip.com 12000 user1 pass1 ".

Morgen mache ich einen Hausbesuch und trage bei ihm doch nur noch in die CCcam.cfg die F-Line mit "F: user1 pass1 2" ein und gebe die Ports 12000 für das sharing und 16001 für das WebIF der CCcam frei, oder?

Er selber hat keine Karte im Share, deshalb die 2 in der F-Line.
Ich möchte dann in 1-2 Wochen mein KD-Home Abo ebenfalls in den Share legen, das kann ich doch dann einfach realisieren indem ich bei mir ebenfalls die Ports freigebe und entsprechende F-Lines anlege oder?

Ausstattung:
Momentan benutze ich noch eine alte D-Box2 von Nokia, deshalb ist es mir momentan noch nicht möglich die Karte zu sharen. Ich bin Kabeluser im Netz von KD.

Bin gespannt ob ich mir das so alles richtig erlesen habe...

Grüße
 
AW: CS aufbauen...

Wenn Du schon mal Zugriff auf seinen Server hast, dann gebe Dir gleich eine höhere Sharetiefe: F: User pass 3 0 0
Am allerbesten eine F: Line ohne jegliche Beschränkungen: F: User Pass :emoticon-0136-giggl

Allerdings solltest Du den CCcam-InfoPort 16001 nicht fürs Internet öffnen. Es sei denn, Du willst das alle Welt seinen Server anschauen kann. Da steht dann auch Deine IP in Klartext für Jedermann ersichtlich. :punish: Den Standartport 12000 solltest auch vermeiden! Denke Dir einen exotischen Anderen aus. Das erhöht die Sicherheit.
 
AW: CS aufbauen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

alles klar, wollte den 16001 nur öffnen um seinen cccam auch überwachen zu können. den 12000er änder ich einfach bei mir in der .cfg und bei ihm im router ab. Das mit der Beschränkung der User kann ich auch einfach weglassen. also dann "F: User Pass", aber ich bin ja nur indirekt auf dem server, weil er ja auch nur als client fungiert...geht das dann trotzdem?
 
AW: CS aufbauen...

Zum Überwachen seiner CCcam ändere besser den Info Port und versehe das Interface mit einem Benutzernamen//Passwort.

WEBINFO LISTEN PORT : 16001 <-- ändern
WEBINFO USERNAME : name
WEBINFO PASSWORD : pass

Du bekommst nur was zu sehen, wenn ihm ein Re-Share eingeräumt wurde. Da hat mein Vorredner vollkommen Recht.
 
AW: CS aufbauen...

@ redbull,

Und warum willst du sein cccam überwachen
 
AW: CS aufbauen...

einfach nur um zu sehen ob alles richtig funktioniert, mehr kann man über das webif ja sowieso nicht machen...ich gehe momentan einfach davon aus, das er re-share hat...sonst muss ich mich eben drum kümmern dass er re-share bekommt ^^

danke soweit für die antworten....
 
AW: CS aufbauen...

Sers

also 1.tens so wie ich dass verstanden und gelesen habe hast du dir einen dyn dns acc angelegt für dich wenn bei dir ne karte hinzukommt richtig?!!!

2.tens bevor du dir aber bei ihm ne line schreibst musst bei ihm aber auch ne dyn dns einrichten sonst geht da mal überhaupt nichts.

3.tens wie grigo schon sagt wenn er aber keine reshares hat siehste auch nichts.


Greeetz
 
AW: CS aufbauen...

sorry hab mich wohl undeutlich ausgedrückt, natürlich ist die dyndns für den router des servers.

gibts denn ne möglichkeit nachzuschauen ob er reshare hat?
 
AW: CS aufbauen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist nicht ganz korrekt.
Ausschlaggebend ist die F-Line auf dem Server.

Mit dem DEB - CCcamInfoPHP v1.5.0 Build090415 kann man kontrollieren ob man reshare hat.
Einfach unter Freigaben > Weitergabe nachsehen. Steht da "NEIN" hat man auch kein reshare.

Oder mit dem Browser: IP des Servers:16001.
Unter Uphops/Maxdown. Steht dort rechts eine 0 hat man auch kein reshare.
 
AW: CS aufbauen...

Ahh, danke wieder was gelernt.

Wie müsste die F-Line aussehen damit er kein reshare bekommt. NAch der geschweiften Klammer ein no, ist das richtig??

ice
 
AW: CS aufbauen...

OK er hatte kein reshare, war ja fast klar :-(
Nun stellt sich mir aber folgende frage, was muss ich für ein CS-Netz tun? Ich habe momentan nur die gute alte dbox2 mit dem standardkartenleser drin, kann ich damit auch was sharen?
 
AW: CS aufbauen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
F: user pass 3 0 0 { 0:0:1 } mit der eins legst du den reshare fest, der ist hier ohne reshare.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, mit dem orginalen Slot der D-Box 2 kannst du nichts damit sharen, ein MC oder ein externer Reader ist zwingend notwendig.

Wobei das Multicam die bessere Variante ist. :emoticon-0122-itwas
 
Zurück
Oben