Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

cron einrichten auf der dm7020hd für oscam

Habe auch das Script auf meiner 800se, weil die als CardServer herhalten muß.
Dort läuft das ohne Probleme...
Irgendwo noch ein Tippfehler drin?

will nicht immer noch der gleiche fhler alles nochmal gemacht box neugestartet alles immer noch so :(

Hi,

ich wollte dir mal mein Script von der 7020 HD schicken, es hat kleine aber feine Unterschiede, entweder passt du es für deine Zwecke an, oder erstellst auch eine oscam*.sh in /usr/script (ich denke mal, die sollte bei jedem vorhanden sein, heißt nur anders je nach Version von oscam)

Code:
#!/bin/sh
if ps [COLOR=#FF0000][B]x[/B][/COLOR] |g[COLOR=#FF0000][/COLOR]rep -v grep |grep -c oscam_1.00.3900 >/dev/null
then
echo  "Oscam working" [COLOR=#FF0000]>/dev/null[/COLOR]
else
[COLOR=#0000FF]echo `date` "Restarting Oscam ..." >> /media/usb/oscam/Check_Oscam.log #das ist jetzt sicherlich nicht so wichtig für dich und kann weg[/COLOR]
/usr/script/oscam_1.00.3900.sh start 
fi

Vielleicht klappts denn

CU

rennt noch nicht im telnet ist oscam so an

5150 root 747m S < /usr/bin/oscam -c /etc/tuxbox/config

auch das letzte script angepasst und kommt immer noch der gleiche fehler

Wenn dein Script nur 7 Zeilen hat und die letzte Zeile fi,
dann mach mal eine 8te Zeile noch rein.
Einfach nach Zeile fi Zeilenumbruch (Enter) machen.

#!/bin/sh
if ps x |grep -v grep |grep -c oscam >/dev/null
then
echo "Oscam working" >/dev/null
else
echo `date` "Restarting Oscam ..." >> /media/RainbowLine/Check_Oscam.log
/usr/script/oscamwatch.sh start
fi

hier das script und hier der fehler nach einfügen der 9 zeile dann

root@dm7020hd:~# sh /usr/script/oscamwatch.sh
/usr/script/oscamwatch.sh: line 9: syntax error: unexpected end of file (expecting "then")
root@dm7020hd:~#

Das Script soll deine OScam neu Starten und nicht das Script!

Code:
[FONT=courier new]#!/bin/sh
if ps x |grep -v grep |grep -c oscam >/dev/null
then
echo  "Oscam working" >/dev/null
else
echo `date` "Restarting Oscam ..." >> /media/RainbowLine/Check_Oscam.log
killall oscam
sleep 1
/usr/bin/oscam -r 2 -s -b
fi
done