Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Codierung VW Crafter (2E) nachgerüsteter Tempomat (GRA) codieren

nö leider nein bin in Ö zu Hause.
VCDS Software gibts hier in den Foren. OBD Stecker kosten wenig

N eigener Thread wäre vlt ned verkehrt. Was hat der Zuheizer mit ner GRA gemeinsam? Nix.
Und da dann vlt Postleitzahlen nennen, weils um nen Besuch ned um geht.

Habe die SVM Codes aber dafür muss ODIS meines Wissens online am VW Server sein. (Service 42)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Im VCDS gibt es einen eigenen Punkt dafür.
Ich würde aber eher eine Warmluftheizung nehmen. Die benötigt weniger Strom

Tempomat Retrofit beim Crafter 2E geht mit Vediamo. Im ESP aktivieren reicht aus.

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit den Tempomat mit VCDS zu aktivieren? Ich habe da jetzt irgendwie den Überblick verloren.

nein, GRA muss im ESP aktiviert werden, da kommst du mit VCDS nicht rein

Welche Software braucht man denn nun? Xentry?
Welches Modell passt denn?

Wie schon 3 Antworten weiter oben geschrieben: GRA im Crafter 2E lässt sich mit Vediamo im ESP freischalten.... Ob du das mit einem Plexer oder Openport machst, ist vollkommen egal.

steht doch schon weiter oben seit Januar wie ich es gemacht habe. Mit VCDS geht es nicht. Mit ODIS nur mit Code bzw online, aber selbst damit (original/offiziell) haben wir es nicht geschafft auf Anhieb.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…