Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung VW VW Crafter 2018 Tempomat freischalten/codieren

Nobody is reading this thread right now.

Andi_45

Newbie
Automarke / Hersteller
VW
Modell
Crafter 2018 Daua
Servus,

Ich habe beim 2018 Crafter ein Multifunktionslenkrad mit Tempomat nachgerüstet. Soweit funktioniert das auch, allerdings bekomme ich den Tempomaten nicht codiert/freigeschaltet.

Laut Odis läuft das über SVM/FFS. Allerdings brauche ich dazu Codes, die ich nicht habe. Bzw. Auch nicht weiß woher ich sie bekomme. Laut Erwin gibt's keine offizielle Nachrüstung.

Im Motorsteuergerät kann ich auf GRA codieren, dann erscheint auch beim betätigen der ON/Off Taste das Symbol im KI. Allerdings blinkt dann die Glühwendel und es gibt einen Codierungsfehler.

Kann da jemand weiterhelfen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Soweit ich weiß, verkauft nur der offizielle VW-Händler Codes zur Aktivierung des Tempomats.

Bzw. darf auch NUR der diesen Code aktivieren, keine Weitergabe an Dritte. Mir lag gestern ein Schriftzug dazu vor. Wenn Hardwareseitig alles passt. Versteht sich.

Zurück
Oben