Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Counter by Audi Steuergeräten vorhanden?

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
gibt es bei Audi bei den Steuergeräten auch einen "Counter Zähler", also einen Zugriffszähler für änderung, der das Steuergerät nach z.B. 11 Zugriffen/Änderung blockiert und es dann "defekt" ist, gibt es z.B. bei Ford.
Ist es bei Audi auch so?
Wenn ja, wie kann man es per VCDS resetten?
 
Beim Motorsteuergerät gibt es einen Flash Zähler. Bei anderen Steuergeräten weiß ich es jetzt nicht. Auf jeden Fall kann in der Werkstatt mittels Steuergeräteabgleich mit dem Konzernsystem festgestellt werden, ob da was verändert wurde. Aber gesperrt wird kein Steuergerät. Egal wie oft man darauf zugreift.
 
Die Zugriffe bei Codierungen werden oft protokolliert (kann man sich mit ODIS ansehen, VCDS zeigt das leider nicht an).
 
Es ging um Protokollierungen IM Steuergerät. z.B. letzte Codierung um XX.XX Uhr am XX.XX.2021.
Wusste das auch nicht bis ich mir die STG mal etwas genauer mit ODIS angesehen habe.
 
Zurück
Oben