Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coolstream ZEE OScam an FREETZ CCcam

Hallo zusammen,

anbei meine Configs ... habe jetzt die oscam.dvbapi überarbeitet.

Eigentlich sollte so wenigstens die S02 laufen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß echt nicht merh was ich noch machen soll.

Ich sehe den CLient imm WebIf vom CCcam.

und das WebiIf der Oscam zeigt ....

2012/05/11 17:21:58 14006 c dvbapi: can't decode channel
2012/05/11 17:21:59 14006 c dvbapi (1702&000000/001B/93:F5F3): rejected group (1 ms) (of 0 avail 0) - RTL Crime [B sat] (no matching reader)
 
keine mehr ne Idee ?

Muss ich vielleicht noch den Betatunnel aktivieren ?
 
screib mal beim reader und account noch das dazu:

caid = 1702,1833,1830,0500,0D95 # fals es ein schwarze HD+ Karte ist, : änder den Caid auf 1843 und fallst dieORF Karte keine Ice Karte ist, änder das auf 0D05


Welche Caids du bekommst siehst im Wi von oscam bei reader unter Enttlements-rechts neben dem Bleistift. Das was du findest, trägst du bei Caid = ein beim reader und beim account.

Im account fehlt dir noch das: group = 1

Deine Datei oscam.dvbapi habe ich mit rot geändert.

Nach den Änderungen oscam neu starten.

Mlg piloten
 
Hallo,

wa meinst du mit rot geändert ?

Deine Datei oscam.dvbapi habe ich mit rot geändert.
 
caid = 1702,1833,1830,0500,0D95
kommentare hinter diesen zeile sollten man nicht in den oscam configs stehen haben da das probleme verursacht
dieser eintrag bezieht sich denk ich mal auf die oscam.user oder oscam.server da es keinen "caid =" in der oscam.dvbapi datei gibt

"fals es ein schwarze HD+ Karte ist, änder den Caid auf 1843 und fallst die ORF Karte keine Ice Karte ist, änder das auf 0D05"
das heisst wenn schwarze hd+ dann: caid = 1702,1843,1830,0500,0D95
fals orf karte keine ice dann: caid = 1702,1843,1830,0500,0D05
 
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank.

Jetzt läuft es soweit. Sowohl auf meiner "Testbox der guten alten D-Box 2" und auch auf meinem Coolstream.

Jedoch habe ich aktuell noch 2 Probleme.

ORF SD Sender gehen, jedoch die ORF HD Sender nicht hier fragt die OScam die 1702 an.
IM WebIf vom CCcam steht dann NOK.

Wie bekomme ich jetzt noch die AustraiSat Keys "durchgeschiffen" ?
 
Freut mich, das endlich hell ist bei dir.
Austria Sat keys: mit normalem oscam überhaupt. Geht nur mit oscamymod: Link ist nicht mehr aktiv. Die date softcam.ceys umbennen in oscam.key. Da die neusten keys einpielen. Ist aber nicht sharbar. Läuft nur auf dem Receiver woe es drauf ist. Für fritzbox zum sharen-camd3: HowTo OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

zu ORF HD:schau mal ob du ORF HD1 UND ORF HD2 noch ml auf dem Receiver hast. Hast bestimmt die falschen Sender angegriffen. Wenn die SD Sender laufen, müssen auch die HD Sender laufen.
Ansonsten: hier sind die Frequenzen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
Hallo zusammen,

so habe mich jetzt vr den Cooltream gesetzt ...

Na ja ... meine Aussag alles geht muss ich leider korrigieren.

Alle SD gehen allerdings gehen weder HD+, Sky HD, ORF HD ...

Wo ist der Fehler ?

Alle SD sender gehen nur die HD Sender nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann schreib noch mal deine jetzigen oscam Dateien hier rein: deine configs.

Mlg piloten
 
Hallo zusammen,

anbei meine aktuellen Configs ... Wie gesagt SD - Sender gehen ... HD (SKY, ORF, HD+) gehen nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
1. für HD Sky: im account das einfügen: betatunnel = 1833.FFFF:1702
2. Für HD ORF: in der Datei oscam.dvbaapi das einfügen: P: 0D05
3. FÜR HD+ welche Caids findest beim reader in den Entittlemens? 1830 oder 1843. Was di da vorfindest, miß beim account, beim reader drin stehen bei den Caids = ....
Genauso so im oscam.dvbapi P: 1830 für den caid 1830 und P: 1843 für den Caid 1843. Je nachdem, was du in den Enittlemts findest.

Enttittlemts = Wi von Oscam, reader, rechts neben dem Bleistift.


Mlg piloten
 
zu dem was piloten geschrieben hat:
1) einen betatunnel auf alles würd ich nicht unbedingt setzen nur für die tatsächlichen hd sender aber hat oscam dafür nicht auch den auto_betatunnel um für diese caid das automatisch zu machen?
2&3) die prioritätszeilen sollte oben in oscam.dvbapi eingefügt werden nicht ans ende.
 
Hallo aragon,

zu 1. zum Testen, ob HD Sender überhaupt hell werden, macht sich betatunnel auf alles sehr gut. Danach ist es wirklich rasam, nur die einzelnen Sender beta zu tunneln. Dabei dürfen sich aber keine Leerzeichen einschleichen
Meine Tests mit den neusten oscam Versionen vom stramboard habben gezeigt, das betatunnel auf alles nicht mehr höhhere Belastungen des Servers nachsichziehen.

zu 2&3: hab wieder was dazu gelernt.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben