Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Cookie-Hinweise: So deaktiviert ihr die nervigen Einblendungen auf Webseiten

Seit dem Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung müssen euch Webseiten beim ersten Besuch über die Cookie-Nutzung informieren. Falls euch das stört, könnt ihr die Cooke-Warnhinweise leicht komplett deaktivieren.
Seit dem Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und der ePrivacy-Richtlinie (ePR) der EU müssen euch Webseitenbetreiber Benutzern aus Europa die Kontrolle über die Aktivierung von Cookies und Trackern zu ermöglichen.
Dies geschieht in der Regel durch einen beim ersten Besuch der Webseite eingeblendeten Warnhinweis per Pop-Up. Ihr könnt dort entweder die Speicherung von Cookies komplett ablehnen oder euren Wünschen entsprechend einstellen.

Da viele Webseiten Cookies nicht optimal funktionieren, empfiehlt sich eine Bestätigung, wenn ihr dem jeweiligen Anbieter vertraut. Gehört ihr zu den Nutzern, denen Cookies egal sind, könnt ihr die Warnmeldung im Netz pauschal deaktivieren und trotzdem für ausgewählte Seiten gezielt deaktivieren.
Auf diese Art stellt ihr die Cookie-Nutzung nur dann individuell ein, wenn euch das wirklich wichtig ist und werdet ansonsten nicht weiter behelligt.

Möglich wird das durch eine Browser-Erweiterung, welche die Cookie-Warnmeldungen beim ersten Besuch einer Webseite automatisch erkennt und bestätigt.

Bevor ihr diese Methode nutzt, solltet ihr euch über die Auswirkungen genau im Klaren sein und euch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Wie ihr die Cookie-Warnhinweise auf Webseiten deaktivieren könnt, zeigen die folgenden Schritte. Die von uns gezeigte Methode mit der Erweiterung "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" funktioniert mit Google Chrome, den kompatiblen Webbrowsern Microsoft Edge und Opera, Mozilla Firefox und auch mit Safari.

Cookie-Hinweise auf Webseiten ausblenden​

Öffnet über unseren Download die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und installiert "I don´t care about Cookies".
Nach dem Klick im AddOn-Katalog müsst ihr noch eine Bestätigung anklicken.
Nach der Installation seht ihr keine Cookie-Hinweise mehr oder diese werden automatisch nach dem Aufpoppen ausgeblendet. Über das Addon-Symbol könnt ihr "I don´t care about Cookies" für die aktuelle Webseite deaktivieren. Die Seitenadresse wird dabei zu einer Whitelist hinzugefügt, die ihr über die Einstellungen anpassen könnt.
Für in der Whitelist aufgeführte Webseiten blendet euer Browser die Cookie-Hinweise ein und ihr könnt dann die für euch passende Cookie-Option auswählen.
Bereits erstellte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Besucht ihr die entsprechende Webseite danach wieder, erscheint der Cookie-Hinweis dann erneut.
Quelle: netzwelt
 
Ich glaube das bei dem Addon alle Cookies genehmigt werden damit die Abfrage nicht kommt. Belehrt mich bitte eines besseren.
 
Hallo.

"I don´t care about cookies" ---> "Ich sorge mich nicht wegen der "Kekse" " oder, was es besser trifft: "Cookies sind mir wurscht!"

Da mir Cookies nicht "wurscht" sind, werden diese von mir in den Cookies-Einstellungen der Web-Seiten entsprechend deaktiviert.

Viele Grüße.
 
ublock und Filterliste Easylist Cookie List oder dort auch die I don't care about cookies
 
Zurück
Oben