hallo ich habe da noch einige Fragen, obwohl ich alles in diesem Thread sehr gewissenhaft gelesen habe:
1. Kann die Hallo TV Karte im internen slot der Dreambox zum ersten Mal freigeschaltet werden oder muss dies in einem Smargo (o. ä.) oder sogar in einem offiziellen Conax Modul getan werden?
2. Welche Oscam Version muss es mindestens sein um die Karte zu lesen? Aktueller als 7425?
3. Wenn man auf seiner DM8000 GP3 (iCVS 22.11.2011) am Laufen hat, installiert man dann Oscam o.e1.6 oder o.e2.0?
1. Nein geht in Dreambox mit OScam. Scam sollte auch gehen (keine Gewähr, habe selber OScam benutzt).
2. 7425 sollte auch ausreichen. Update kann aber nie schaden. Ist ja schnell gemacht, also warum noch die alte Version weiter benutzen?
3. DM8000 -> gut / iCVS ist noch OE1.6 warum nicht aufs inzwischen stabil laufende O.E:2.0 updaten? iCVS würde ich nicht mehr nutzen, CamFeed fehlt sowieso. Also lieber das aktuelle Experimental 2.0 von dreamboxupdate.com flashen, danach GP3 Wizzard installieren, Camfeed von OneStep und damit auch OScam O.E2.0 draufbügeln. Alle drei Sachen lassen sich übers Webinterface installieren, OScam ist dann übern Camfeed unterm BP zu erreichen. Alles in 20-30 Minuten erledigt.
Bekomms einfach nicht hell..
Steck ich die hallo.tv Karte in den internen Schacht meiner DM800se wird auch nach 30 min mit Oscam nix hell...
Steck ich sie in meinen Igel mit der Easymouse mit folgender config:
oscam.server
Die Easymouse steht auf 5- Phoenix -3.579 -y5
Mit Oscam beim Client (800se) hat mein AU für die HD+ und s02 nie wirklich geklappt
mit cccam hat es immer wunderbar funktioniert...
Oha Group hab ich übersehen, gleich. Al rein gemacht hoffentlich bekomm ich jetz heut Abend EMMs.. Versteh nur nicht wieso direkt im Schacht com receiver nicht hell wird..
Wo siehst du negativ? Das is nur für die select Kanäle
Ging mir ganz genau so die Karte wurde nur im Reciever direkt hell (bekam EMM)
Hab sie nun seit 2 Tagen am Thinclient in nem Smargo stecken
von der Box die per cccam dran hängt hat sie noch kein einzigen EMM bekommen
obwohl ich den Sender nachts ständig laufen lies
kannst ja mal ne Rückmeldung geben ob sie per camd3 EMM bekam
Zum freischalten hatte ich, wie schon gesagt, die Karte direkt in meiner Ultimo stecken. Ich hab diese dann mit Oscam Only freigeschalten. Hier die Config: