Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CONAX HD-Sender werden nur teilweise entschlüsselt?

Tommyland78

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

ich habe ein eigenartiges Problem, bei dem ich gerade nicht weiterkomme.
Ich habe an einem Server 2 Karten am Start. Eine Conax von Primacom und eine Sky-Karte.
Mir geht es bei meinem Problem um die Primacom, also Conax-Karte.
Alle möglichen Sender sind bei Primacom freigeschaltet.

Das Problem: Nicht alle Sender werden entschlüsselt?!
Hier mal ein Beispiel:

2014/12/27 16:27:20 DB3768 c Tom-Samsung-TV (0B00&000000/0000/0000/4E9A/67:BE3E): found (541 ms) by kartenleser-2 - National Geographic HD
2014/12/27 16:27:20 DAF268 c NAS (0B00&000000/0000/0000/012D/67:8170): not found (1 ms) by kartenleser-2 - RTL HD

Wie zu sehen, mein TV wird entschlüsselt NG HD, der Client "NAS" mit einem Sender aus der RTL-Gruppe aber nicht. Ich will damit sagen, dass nur ganz bestimmte Sender nicht "hell" werden. Wo ich das teste (Clients oder Server) ist egal. Nehme ich also meinen TV um RTL HD zu sehen, so geht dies auch nicht. Betroffen sind RTL HD, Super RTL HD, RTL 2 HD und andere Sender. Es sind aber nicht alle HD-Sender betroffen?!

Zur Kontrolle habe ich die Karte direkt in das CI-Modul von Primacom gesteckt und selbiges in den TV, dann wirds hell - Die Sender sind also def. freigeschaltet.

• Wo fange ich denn an nach dem Fehler zu suchen?
  • Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • Was benötigt Ihr von mir um helfen zu können?

Grüße und Danke,
Der Tom

AW: CONAX HD-Sender werden nur teilweise entschlüsselt?

Hey, die Privaten in HD können mit der Conax-Karte und Oscam nicht entschlüsselt werden.

Alle Sender der Pro7-Gruppe sind zur Zeit sichtbar da sie über Weihnachten FTA sind.

Kannst also aufhören zu suchen.

MfG
Hunch

Du kannst direkt aufhören zu suchen, das "Problem" heißt Chipset Security und das ganze ist so gewollt! Die Sender sollen nur in originaler zertifizierter Hardware funktionieren.

Hallo zusammen,

danke für die schnelle Antwort(en).
Mich wundert nur, dass einige Sender gehen, die anderen nicht. Sollte bei einem Pairing nicht alles dunkel sein?
Kann ich irgendwie trixen? Ich habe nur auf die schnelle gelesen, wie versucht wird das pairing zu verhindern. Ich habe aber nichts gefunden, wie ich der Karte vorgaukele, dass selbige im Receiver/CI+ Modul von Primacom steckt. Gibt es da was? So wie der BoxKey?
Würde eine neue Karte von Primacom helfen? Eine die noch nicht gepaired ist?

Grüße
Der Tom

RTL hat FTA wieder deaktiviert,rest kommt auch bald.
Nein,es gibt nichts zu tricksen,Karte läuft NUR in Modul oder Receiver von denen

Es gibt keine ungepairten Karten, weil das ECM die Musik macht.

Zurück
Oben