Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Conax 0b02 HustlerHD/RedlightHD Karte

Registriert
5. November 2009
Beiträge
366
Reaktionspunkte
88
Punkte
88
Ort
Nahe der Waffenschmiede von VW
Hallo,

ich habe Probleme meine Conax Karte 0B02 mit Oscam zu sharen. (Lokal läuft die Karte)
Der Server der es verteilen soll ist eine Dm500hd mit Oscam r11234, leider nur mit einem Kartenschacht wo schon eine SRG-Karte drinsteckt, also neue Line von einem Homeclienten Oscam r1500 angelegt, der die Conax Karte im Schacht hat und auf den Server geshart.
Karte wird im Server DM500Hd als Connected angezeigt, auch 1 von 1 Karten mit 2xReshare. Sieht alles gut aus und trotzdem kommt auf den Clienten die Karte nicht an.
Ich denke nicht das es an der Verbindung liegt weil alle anderen Karten auf dem Homeclienten ankommen nur halt die 0b02 nicht.
Ist es villeicht ein generelles Problem mit der Conax? Ich kann doch nicht der einzige sein der die Karte gekauft hat?

Reader der die Conax Karte liest:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

warte mal , wir schauen mal ins
glaskugel.gif
..............................

ok , ich sehe das deine cfg. falsch ist , deswegen funktioniert es nicht ,

den rest kann ich leider nicht sehen das auf der kugen ein kratzer ist ;)
 
Um welche Karte handelt es sich dabei genau ???
Probier mal so und laß die "blockemm" Sachen weg.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Server ein Receiver ist (so wie in diesem Fall) kann auch eine oscam.dvbapi vorhanden sein.

In diesem Fall ist Server eh nicht ganz richtig, weil beide Receiver ja Server und Client gleichzeitig sind.

Seine Dm500hd ist Server mit der SRG-Karte und soll Client für die Conax 0b02 HustlerHD/RedlightHD Karte sein.

Daher ist es wichtig zu wissen, ob und was in der oscam.dvbapi der Dm500hd steht.
 
dvapi auf beiden Receivern
P: 0B02:000000

und service: redlight
4225 : 0B02@000000:4225 unknown
4224 : 0B02@000000:4224 unknown

block emm habe ich raus.

@GioMatrix
Es ist eine Redlighthd/HustlerHD Karte für 25Euro ein Jahr in Conax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte auf dem einen Receiver hell wird, ist sicher ein Config Problem.

Dann müßtest du mal von beiden Receivern die kompletten Configs posten

oscam.conf, *.user, *.server

Service würde ich erstmal überall mit # deaktivieren.
 
Ich habe es jetzt rausgefunden, wenn ich auf der Box wo die Conaxkarte drinsteckt unter den Oscam-Usereinstellungen bei CCCamsteath auf "
behaviour like the original CCcam-protocol" umstelle, kommt die Karte bei dem Clienten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smiley007
Dieser Parameter ist für folgendes ;

stealth=1 Oscam verhält sie wie ein Original CCCam.
Es gibt dann keine aktive Partnererkennung und das extended OSCam-CCCam Protokoll, verhindert daß ein anderer OSCam Server diesen als OSCam Server erkennen kann.

default = 0

Was allerdings damit zu tun hat dass es dann plötzlich geht weiss ich lieder auch nicht so recht !
 
Zurück
Oben