Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Conax 0B02 Hallo TV Karte im internen Vu+ Reader wird nicht hell

blackdaniel

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
113
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Ort
Bergisches Land
Hallo Eliteboard Team,

Mein neue Conax 0B02 Hallo TV wird im interne Vu+ Solo (ultimo, Duo2) nicht hell. Ich verwende im aktuellen VTI Image die OScam 1.20-unstable-7675 Version.

Hier die Meldungen im LOG:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.whitelist


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Conax 0B02 Hallo TV Karte im internen Vu+ Reader wird nicht hell

versuch es mal mit der Oscam 8778 auf der Vu+ Duo2 - bei mir ging es so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder mit doscam v.0.18 - ganz ohne Configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


MfG sodex
 
Hallo Sodex,

lieben DANK für die fixe AW. Liest sich gut. Werde es Morgen testen und berichten

wie sieht unter oscam 8778 deine oscam.user aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Conax 0B02 Hallo TV Karte im internen Vu+ Reader wird nicht hell

verwende da keine oscam.user
 
Danke Sodex,

bin ich ein kleines Stück weiter gekommen. Meine oscam 7675 unterstützt nicht "mhz = 500" und konnte bei kleiner Taktung "mhz = 368" die Karte zwar lesen aber nicht beschreiben.

Mit deiner Version 8778 funzt das aber sie wir noch nicht hell.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die 0B02 wird einfach nicht hell. Ich hab die oscam´s Einstellungen von Sodex übernommen. Verwende auf meinem vu+ ultiomo die Version OScam 1.20-unstable-8972. Meldung immer noch gleich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Conax 0B02 Hallo TV Karte im internen Vu+ Reader wird nicht hell

mach es mal mit der doscam v.0.18 - einfach das Binary austauschen und über das Webif mit Port 8080 schaun ob es da klappt ( keine configs verwenden)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


MfG sodex
 
Ich benötige bei der Installtion von doscamV0.1x Hilfe.

Ich hab hier die ZIP der doscamV0.18 und V0.19. In dem Ordner gibt es einen Unterordner LIBUSB mit div. doscamV019-????-webif-libusb und in dem Ordner darüber eine history.txt. Leider finde ich kein howto wo und wie was hinkopieren und gestartet werden muss. Bei sodex habe ich gelesen das es da unter \etc\txbox\ einen Ordner \doscam gibt. Wird der automatisch mit angelegt?

Wie beschrieben habe ich hier eine vu+ solo und eine vu+ ultimo zum testen und vorzugsweise möchte ich die internen reader nutzen

DANKE für die Unterstützung im Voraus.

HowTo doscamV0.1x:

Okay, wenn ich das richtig verstehe: vu+ VTI-Image 6.0y = enigma2 = mips0220. Ich kopiere somit die beiden doscamV0.1x-mipsoe20-webif bzw. die doscamV0.1x-mipsoe20-webif-libusb in das \usr\bin Verzeichnis. Bei readern am USB wird die erweiterte *_libusb verwendet, nenne sie wie die aktuelle laufende OSCAM-version oscam_1.20_unstable-8112 um. Neustart und dann gibt es unter \etc\txbox\doscam\doscam.cfg, die dann alle Inhalte der oscam.conf; oscam.server; oscam.user; oscam.dvbapi; oscam.services; oscam.whitelist und oscam.srvid beinhaltet. Dort kann ich dann z.B. den WebIFPort anpassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Conax 0B02 Hallo TV Karte im internen Vu+ Reader wird nicht hell

am Anfang deines Tread's schreibst du willst die Karte in einer deiner Vu+ im internen Kartenleser betreiben und jetzt machst du mit USB rum - entscheide erstmal was du willst
für die Verwendung mit den Internen Kartenlesern braucht du nur das Binary der bereits installierten Oscam Version ( im Ordner "usr/bin" ) duch das der Doscam. v..... ersetzen
(doscam.V.0.18-mipsoe20-webif) - also die Datei "doscam.V.0.18-mipsoe20-webif" einfach in den Ordner "usr/bin" auf der Vu+ kopieren und dann so Umbenennen, wie die bereits installierte Oscam Binary heisst - dann kannst du das vorhandene Startscrypt der Oscam zum starten der Doscam verwenden - und nicht vergessen die "Rechte" auf 755 setzen
und Box auch mal neu starten - und wie schon gesagt Configs brauchst du keine - in das Webif der doscam kommst du mit der IP deiner Box und Port 8080 z.B 192.168.178.30:8080

MfG sodex
 
AW: Conax 0B02 Hallo TV Karte im internen Vu+ Reader wird nicht hell

jetzt wieder bis 19:25 Uhr warten

So, nun habe ich auf doscamV0.18 umgestellt. die vorhanden oscam.x Konfigs wurden übernommen. DANKE für den Tip die Attribute auf 755 umzustellen, dann startet das Programm auch.

Hier das LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

P.S. Bitte erklärt mir mal wie ich das LOG in einen Anhang oder Spoiler bekomme!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So 19:25 Uhr ist vorbei. Conax 0B02 bleibt immer noch dunkel. :emoticon-0106-cryin
Ich hab versucht einen Konakt über info@hallotv.eu zu bekommen bezüglich der "Freischaltung" Keine Rückantwort und telefonisch ist nur unter der auf der auf der Karte aufgedrucken Hotline der AB an. Dann halt zu den "Geschäftszeiten" mehr


DANKE noch einmal an sodex. Doscam ist schon geil. Ich habe die doscamV0.18 und doscamV0.19 getestet. Bei der V0.18 werden die Voreinstellungen von oscam unter \etc\tuxbox\config teilweise übernommen, bei der V0.19 ist es wie bei scam. Starten und die Parameter werden von alleine gefunden.

hier das akuelle LOG:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine script für doscamV0.19

einfach nach \usr\scrips\doscamV0.19_cam.sh
und wichtig !!! Attribut 755 und DANKE an sodex




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der Ruhe liegt die Kraft. Hallo TV hat auf meine Mail geantwortet. -Ich hatte ein OSCAM-Log mitgeschickt- Die Karte ist wie vermutet noch nicht freigeschaltet und muss zurück per Einschreiben nach Wien.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Conax 0B02 Hallo TV Karte im internen Vu+ Reader wird nicht hell

Hi,

Du hast einen LOG von Oscam an HalloTV geschickt ? Ob das eine so gute Idee gewesen ist bezweifle ich aber. Die Herren dort sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Conax 0B02 Hallo TV Karte im internen Vu+ Reader wird nicht hell

Ich währe Ausgewandert warum schickst du OSCAM-Log per mail an Hallo-tv :emoticon-0179-headb was wollte's du dem Moment beweisen ?
 
Warum der LOG zu Hallo TV? Ich kennt doch die Argument, die ja hier auch aufgeführt wurden. Karte richtig im Slot, mit Chip nach unten. Wird die karte erkannt usw. Ich habe die karte ordnungsgemäß gekauft, bin über 18 Jahr. Im Log lässt sich auch klar erkennen das es eine conax 0B02 Karte ist. Wie jedes Unternehmen ist auch Hallo TV umsatzorientiert. Ich werde, wenn die Karte dann getausch oder "freigeschaltet" hier weitere infos dazu geben.

Ich danke euch erst einmal für die Unterstützung mit oscam und sodex für die Einführung in doscamV01.x

GELÖST: Nach gut einer Woche kam die Conax-Karte wieder per Einschreiben zurück. Nun ist Hallo TV auch ab 19:25 Uhr hell. Dank eurer Hilfe konnte ich mich in doscamV0.18/0.19 einwenig einlesen.

doscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine Configs

hier doscam.cfg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

doscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

doscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Conax 0B02 Hallo TV Karte im internen Vu+ Reader wird nicht hell

@blackdaniel

Warum so umständlich von Hallo Tv ???

Die Kartennummer mittels Email an den Sender geschickt
und die Freischaltung hätte auch geklappt...:emoticon-0181-fubar
 
Zurück
Oben