Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comport für Fernwartung freigeben?! für Kaffeevollautomaten

Das schöne an den USB-Servern ist, dass man so auch noch ältere Geräte mit COM-Port über einen billigen USB/RS-232 Adapter am USB-Server über ein Netzwerk, auch aus der Ferne, benutzen kann. War ja bei den alten Telefonanlagen so auch notwendig, weil sie selbst nur einen RS-232 Anschluss und keinen USB-Anschluss hatten.
 
Ja kann schon sein, das der Sprung von Kaffee zur Easymouse wohl besser in einen neuen Thread gepasst hätte.
Aber warum habe ich was verpennt USB (Easymouse) auf Netzwerk das Thema passt doch super zusammen!
 
Da die USB-Easymouse auch nur ein USB/COM-Port Adapter mit Smartcard-Ansteuerung ist, geht das wahrscheinlich auch mit den USB-Servern. Versuch macht klug, wobei es für die Easymouse nun wirklich andere Netzwerk-Lösungen gibt.
 
Zurück
Oben