Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Comeback für TV-Show "Dalli Dalli" mit Moderator Kai Pflaume

Comeback für TV-Show "Dalli Dalli" mit Moderator Kai Pflaume

Der erst kürzlich von Sat.1 zur öffentlich-rechtlichen ARD gewechselte Moderator Kai Pflaume darf sich an einer der traditionsreichsten Quizsendungen im deutschen Fernsehen versuchen.

Das bestätigte Pflaume in der "Bild am Sonntag". Nach eigenen Angaben hat der in der DDR aufgewachsene Moderator die Sendung fast immer verfolgt. "Meine Eltern, mein Bruder und ich haben die Show jede Woche zusammen angesehen, dabei belegte Brote gegessen und mitgeraten", erklärte Pflaume

"Dalli Dalli" war zwischen 1971 und 1986 von Hans Rosenthal im ZDF präsentiert worden. Dessen Sohn Gert Rosenthal finde ihn als Nachfolger eine gute Wahl, Pflaume der Zeitung, der in diesem Zusammenhang von einer "Absolution" sprach.

"Die Sprünge, der Schnellzeichner oder die Schnellrate-Runde – welche der klassischen Elemente auch in der neuen Show stattfinden, entscheiden wir in den kommenden Wochen", sagte der Fernsehmann der "BamS".

In einer bereits 2008 durchgeführten repräsentativen Umfrage sprachen sich 43 Prozent der Deutschen für eine Neuauflage von "Dalli Dalli" aus, auf den Plätzen folgten damals auch Robert Lembkes "Was bin ich?" (40%) und Rudi Carrells "Am laufenden Band" (39%). Im Oktober 1995 hatte sich das ZDF mit Moderator Andreas Thürk im Nachmittagsprogramm bereits an einer Wiederbelebung des Formats versucht. Aufgrund schwacher Quoten verschwand die Sendung Ende Juni 2006 wieder in der Versenkung.

Die neue "Dalli Dalli"-Sendung soll im Fernsehen des Norddeutschen Rundfunks (NDR) ab Sommer ausgestrahlt werden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Quelle: sat+kabel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…