Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support COMAND ONLINE NTG 5 STAR 1

Mit der Software geht nur Carplay, Android geht nicht.
Musst Software Update machen.
Zum Rest deiner ursprünglichen Frage hast du hier in DEB alles nötige, einfach ein bisschen Freizeit dafür hier mit der Suchfunktion opfern
 
Moin
Ich habe nun auch den VW Bereich 50% durchgelesen - ich verstehe ja dass man sich anstrengen soll und nicht alles serviert bekommt.
Aber dass die nötigen infos im VW RNS Bereich stehen ist dann auch schräg ;)

Der Downloadmanager SD Card hat mir ein Softwareupdate angeboten - hat auch geklappt
Danach hat er auch die V16 angeboten - runtergeladen - Karten sind nicht aktiviert

Die MErcedes ME Hotline sagt man hätte die Updates nur 6 Monate nach Kauf erhalten sollen. Danach nicht mehr.
Kann das jemand bestätigen?
Ich habe natürlich auch ein Backup durchgeführt, finde es jedoch fragwürdig mit der Serienmäßigen V5.0 Karte ein Update zum Download zu erhalten, welches dann jedoch nicht funktioniert.

Funktionioert hier der besagte "TRICK" unter Fahrzeug einen Reset durchzuführen oder ist das das Gleich in blassem Blau?

Mfg
 
Joop 6 Monate max. Weshalb du eine neue Version angeboten bekommst ist mir auch unbekannt. Ruf nochmals an.

Der Trick funktioniert nicht mehr.
Liebe Grüße
 
@fighterbomber wenn du ein NTG5 Star1 mit SD Karte und keiner Festplatte hast, kannst du einfach eine SD Karte kaufen , bei der du die CID ändern kann und dann das Kartenmaterial v19 2022 hier aus dem Forum drauf kopieren. Hab ich letztens bei nem Freund gemacht. Hat einwandfrei funktioniert.

Die kostenlosen Updates bekommst du von Mercedes nur 6 Monate nach Kauf. Korrekt.

Mittlerweile gibts auf Ebay auch Anbieter wo man so eine fertige SD Karte direkt kaufen kann mit Kartenmaterial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine besagte fertige V19 Karte erworben - leider wird diese im Fahrzeug nicht erkannt - im Pc würde ich sagen ist diese unauffällig
 
Ist theoretisch die richtige :X ich kann dir nur sagen , meinem Kollegen hat es mit einer leeren SD Karte wo ich dann die CID gesetzt habe und das Kartenmaterial drauf kopiert habe, geklappt.
 
Also eine leere beliebige SD Karte. Interessant welcher Hersteller. Wusste nicht dass in einer beliebige SD Karte die CID zu ändern ist.
 
@gloriosos nicht irgend eine "beliebge" SD Karte .... ich dachte das wäre langsam klar :) es muss natürlich eine spezielle sein , bei der man die CID ändern kann
 
Mir ist das klar, aber wenn einer deinen Beitrag 86; ließt der nicht so in der Szene ist...
 
Moin
Habe mir nun eine Samsung ( Weiss blau ) gekauft und die CID gesetzt.
Hat damit nun tatsächlich auch funktioniert.
Wann sind denn V20 zu erwarten und ändern sich bei neueren Versionen auch gleich die CID`s ?

Schönen Abend noch
Mfg
 
Zurück
Oben