Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support COMAND ONLINE NTG 5 STAR 1

Download: https://www.digital-eliteboard.com/...-downloadmanager-direkt-auf-usb-stick.491087/

Mit diesem MB original Tool kann man immer die akuellste Karte direkt vom MB Server auf einen USB Stick ziehen, aber ohne Freischaltcode FSC (=kostenpflichtig) kannst du die Karte NICHT am Auto nicht installieren :smirk: der 6-stellige FSC wird aus der FIN / VIN und der Karten ID errechnet, somit funktioniert der Key nur bei einem KFZ und einer bestimmten Karte.

lg
 
Vielen Dank für die Infos hier. Ich habe heute erfolgreich mein Command Online NTG 5.1 auf die aktuellen Kartendaten Europa V14 vom 16.07.2020 aktualisieren können (Artikel Nummer 2180037199). Dank der schnellen Hilfe von neuesjahr lief alles reibungslos ab. Vielen Dank noch mal dafür! (y):)
 

Anhänge

  • IMG_7927.jpg
    IMG_7927.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_7928.jpg
    IMG_7928.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_7929.jpg
    IMG_7929.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 173
@haggi_123 Wie lange hat das Karten Update ca. gedauert ?
Hattest du in der Zeit ein Ladegerät am Auto oder den Motor laufen ?

Gruß
 
Etwa 40-60 Min. Hatte ein Ladegerät dran. Motor war aus. Musste es aber 2 mal neu starten, da das Update aufgrund der Abschaltung des Commands angehalten wurde. Das Update wurde nach dem erneuten Start des Commands wieder gestartet und weiter ausgeführt. Also nicht wieder von Anfang an, sondern ab dem letzten bestätigten File, so dass man nicht den kompletten Fortschritt verliert.

Alternativ eine Stunde durch die Gegend fahren ;-)
 
Hallo zusammen,

ich lade gerade über den Downloadmanager die V15.0 herunter.

Ich hätte da ein paar Fragen:

1.) Ist das normal, dass der für die immerhin 41,45 GB ewig braucht, um die zu herunterzuladen?

2.) Muss man den USB-Stick nachher in den USB-Eingang 1 oder 2 stecken oder ist das egal? Könnte ich das genauso auch über eine SD-Karte machen? (Weiss nur nicht, ob der DL-Manager die auch als "bespielbares" Medium akzeptieren würde...)

3.) Gibt es hier evtl. außer "neuesjahr" noch einen anderen User, den ich wegen FSC kontaktieren könnte? Bei neuesjahr sagt mir die Software hier "Das Profil dieses Benutzers ist nicht verfügbar." Ich kann ihn also leider nicht via PN anschreiben. :(

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!


Mea Culpa ... habe über die FIN und den SA-Code 531 - COMAND APS NTG5/NTG5.5 herausbekommen, dass im Auto ein NTG 5.5 verbaut ist. Lade das Kartenmaterial nun in V19.0 herunter. Bleibt die Sache mit dem FSC...

Ich bin verwirrt. Über die FIN und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe ich die obige Info = NTG 5.5. Teilenummer fürs aktuelle Navi-Update V19.0 dürfte da A2130082699 sein.

Jetzt habe ich die Fahrzeugunterlagen nochmal angesehen. Da war ein Zettel beigelegen mit der Fahrzeug-FIN zur Kartenversion EUROPE 2016/2017 V6.0, mit der DVD Sachnummer A2188274200 und dem dazugehörigen FSC. Wenn man nach dieser Teilenummer googelt, ergeben sich wiederum Navi-Daten von einem NTG 5*1.

Was stimmt da jetzt bzw. wie kann ich das prüfen, was da wirklich verbaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@concor2020
Danke! Ich verstehe dann aber nicht, wie sich da über die FIN der Ausstattungscode 513 findet?

Es ist eine S212er MB E-Klasse T-Modell aus 2016. Der hat noch kein Navi mit dem großen Touch-Screen, sondern Bedienung via Drehknopf. Beim Radio gibt es einen SD-Karten-Einschub und in der Mittelkonsole in der Handablage zwei USB-Buchsen.
 
Hallo

Kartenupdate habe ich glaube ich verstanden. Wie macht man einen Firmware update?

MfGUnd für den FSC gibt es den Benutzer neuesjahr glaub ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firmware update beim codierer oder bei MB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firmware und Karteupdaten,denke ich,wird schon klappen,aber FSC musste dir holen .....
 
Zurück
Oben