Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Comand funktioniert nur noch teilweise

DocBenz

Newbie
Registriert
21. März 2021
Beiträge
17
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
33
Hallo,
ich besitze einen W212 Mopf und habe seit ca. einer Woche Probleme mit meinem Comand. Beim starten des Autos funktioniert erst einmal alles ganz wie gewohnt Comand fährt hoch die Musik über die SD Karte läuft wie gewohnt. Sobald ich aber auf Navi wechseln möchte, friert mein Comand ein. Nachdem ich die Werkeinstellung über das Comand gewählt habe ist das Auto in englisch und lässt sich auch nicht mehr umstellen ( Deutsches Fahrzeug). Außerdem tritt das phänomen auch auf wenn ich in das Geheimmenü gehe (friert ein).
Nachdem das Auto mit der Star Diagnose ausgelesen wurde kam heraus dass die Kommunikation mit dem Comand nicht stattfinden kann. Also irgendwas an dem Gerät ist defekt (denke ich mal).
Hatte jemand auch schon mal solche Erfahrungen und kann mir helfen dieses Problem zu lösen?

ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
 
Lösung
Lag nicht an der Festplatte - Musste das Comand instand setzen lassen, für 500€.
Es hieß nur "Das Gehirn des Comands sei Defekt" denke mal der Prozessor oder sowas..
dachte ich auch, die Werkstatt war der festen Meinung dass das gesamte Gerät defekt sei und wollten mir ein neues verkaufen.
Die Begründung war dass das Gerät kaputt ist war weil die kommunikation mit dem Gerät nicht stattfinden kann.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ev. gibt es im verstecktem Menü einen HDD Test um sicher zu gehen?

falls nein oder Test nicht möglich, würde ich mal das Günstigste reparieren lassen.
Ich vermute bei der HDD ist zwar die Festplatte viel billiger als das NTG 4.5, aber die Arbeitszeit wird mehr sein durch das neu installieren des SW+Navi, also KV für beides machen lassen und schauen was billiger ist.

Falls du technisch versiert bist und XENTRY hast, kannst du ja mal versuchen die HDD selber zu tauschen, das schwierigste soll die neu-installation sein: Support - Festplatten Tausch NTG 4.7 nach Defekt

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt sich im Geheimmenü leider sofort auf.
Ich versuche mir Xentry weiter zu installieren und werde demnächst den Multiplexer bekommen.
Ich werde dann weiter berichten.
LG
 
Lag nicht an der Festplatte - Musste das Comand instand setzen lassen, für 500€.
Es hieß nur "Das Gehirn des Comands sei Defekt" denke mal der Prozessor oder sowas..
 
Zurück
Oben