Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Comand APS DVD NTG 2.5

DVDs Zitrusgelb

Hi,

Hat jemand die letzte Version des Mercedes Navigations DVD Comand APS NTG2.5?

Gruß
J.D.
 
AW: DVDs Zitrusgelb

mittlerweile sollte es bekannt geworden sein, dass die NTG2.5 Datenträger nicht kopierbar sind ! das trifft für das comand APS NTG 2.5 genauso zu wie für das Audio50 APS NTG2.5
 
AW: DVDs Zitrusgelb

Hi,

ist mittlerweile bei mir auch angekommen.

Trotzdem Danke für die Info!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVDs Zitrusgelb

Hallo, es ist bekannt dass man die Update DVDs nicht kopieren kann. Aber da man die original DVD ja nur 1x zum Einspielen des Updates in das Navi braucht und dann nicht mehr sollen diese angeblich gerne privat weiterverkauft werden um die Anschaffungskosten teilw. wieder herein zu bekommen.
Ist euch bekannt ob hier (oder in welchem anderen Forum) man dazu fündig wird? Danke!
 
AW: DVDs Zitrusgelb

dafür sollte dann aber nicht dieses forum dienen sondern vielmehr der foren interne Marktplatz !
 
Navigations-DVD Comand APS 2012/2013 Problem

Hallo,

erst mal ein par grundlegende Dinge.

Fahrzeug:

Mercedes W211 BJ 02/2006.
Comand NTG 2.5 mit DVD Wechsler und Firmware 09/29 eingebaut.

Problem:

Will die Navikarten Updaten. Habe mir die original DVD´s dafür gebraucht bei eBay gekauft. Artikelnr. A2198273059 Version 9.0 Zitrusgelb. Wenn ich die DVD 1 in Wechslerfach 1 einlege erkennt das Comand diese auch und fragt ob ich die Aktualisierung starten will. Ich wähle dann OK und die Aktualisierung beginnt. Läuft dann so ca. 2 Minuten unddann wird das Update abgebrochen und die DVD wird wieder rausgeschoben.
Wenn man sich die DVD genau anschaut sieht mann, dass sie ziemlich viele Kratzer hat. Ich denke mal darum bricht die Aktualisierung auch ab.
Hab nun die DVD mit Nero 1:1 und mit langsamster Geschwindigkeit gebrannt/kopiert. Das hat alles super geklappt. Alle Dateien die auf dem Original sind wurden auch auf die Kopie gebrannt. Wenn ich die DVD dann in´s Comand stecke versucht das Comand zwar das Update zu finden, dann kommt aber die Meldung, dass Update nicht möglich ist und ich zu MB fahren soll.

Frage:

Wie muss ich die DVD kopieren/clonen damit das funktioniert ?
Habe schon öfters gelesen, dass man die DVD überhaupt nicht kopieren kann.
Stimmt das ? Ich kann das einfach nicht glauben. Es gibt doch für alles ne Lösung. Wenn das nicht klappt hab ich 110 Euro in den Sand gesetzt weil die zerkratzte DVD nicht funktioniert.
 
AW: DVDs Zitrusgelb

Hallo, gibt es mittlerweile einen aktuellen Stand oder Neuigkeiten, ob die Audio 50 APS Navi-DVD's (türkis, NTG 2.5) doch kopierbar und v. a. nutzbar sind? Betrifft Audio 50 APS DVD's, aktuellste Version 2014? Ich wollte mir Sicherheitskopien anfertigen (erstmal mit DVD 2 probiert), der Kopiervorgang ansich funktioniert auch (CDBurnerXP, Clone CD), d. h. die Kopien laufen im Rechner, werden aber im Auto nicht erkannt.

Über Antworten bin ich Dankbar!


@Luigi01 (Post vom 21.08.2012): Beim Audio 50 APS braucht man die DVD's trotzdem fürs navigieren, nicht nur fürs Update. Ich weiß nicht, ob es da Unterschiede beim Comand gibt....
 
AW: DVDs Zitrusgelb

Ja gibt es, die Comand APS werden nicht erkannt. Hier hilft nur ein Kauf und nach dem Update Verkauf. zB eBay...
 
AW: Navigations-Update Europa Version 2015/2016 für COMAND APS (NTG2.5) - A219 827 10

Hallo wie muss man es brennen wäre es möglich über sd zu aktualisieren dachte die ntg2.5 ist nicht möglich zu kopieren
 
AW: Navigations-Update Europa Version 2015/2016 für COMAND APS (NTG2.5) - A219 827 10

auf eine double Layer und ausprobieren.
dann wissen wir mehr !
 
AW: Navigations-Update Europa Version 2015/2016 für COMAND APS (NTG2.5) - A219 827 10

Hallo,es würde gesagt das die NTG 2.5 DVD,s nicht kopierbar sind!
Gibt es eine Brennanleitung? Hat jemanden schon Erfolg gehabt?
 
AW: Navigations-Update Europa Version 2015/2016 für COMAND APS (NTG2.5) - A219 827 10

Zuerst checken welchen Firmwarestand das Comand hat.
Hat es Version 9.29 kann sofort die neue Navi- Software installiert werden.
Ist eine ältere Firmware drauf, (kleiner 9.29) so muss zuerst bei MB in der
Werkstatt per Diagnoseanschluss aktualisiert werden. Dies lässt sich die
Werkstatt in aller Regel bezahlen!
 
Zurück
Oben