Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coffee-to-go

Heute las ich einen Titel wie folgt:

"Ob auf dem Weg zur Arbeit oder beim Einkaufsbummel in der Stadt: Der "Coffee to go" gehört für viele Menschen zum Alltag. Auf diese Weise landen in Deutschland jährlich rund 6,4 Milliarden Papp- oder Plastikbecher im Müll. Das hat die Verbraucherzentrale Hamburg (vzhh) ausgerechnet. Diese Abfallflut wollen die Verbraucherschützer jetzt eindämmen und haben eine Aktion gegen die Einweg-Becher gestartet. Dabei nennen sie auch Alternativen zu den Papptassen."

Mir geht es jetzt nicht so sehr um das Müllthema sondern um Eure Meinung zu solch einem Kaffee, denn ich bin der Meinung, daß man seinen Frühstückskaffee heiß und in Ruhe genießen sollte. Ich finde Kaffee aus Pappbechern ist erstens niemals heiß und zweitens durch diese "Schnabeltasse" wie aus dem Krankenhaus eklig.
Weiter bin ich der Meinung, daß das eigentlich wieder so eine Nachmachmode aus dem Amiland ist um irgentwo dazu zugehören, was wiederum ganz typisch für die Deutschen ist.

AW: Coffee-to-go

Wir haben auf Arbeit ne Kaffeemaschine.Ausserhalb habe ich nen Thermobecher,den stelle ich unter oder geb den Becher über die Theke und gut.

ash

Ich kann diesem Pappbecher auch überhaupt nichts abgewinnen.
Für mich bedeutet Kaffee trinken auch Ruhe und entspannen. Vielleicht noch in einem Kaffeehaus und dann der herrliche Duft drin.

Auf Arbeit ist es ja nicht sooo entspannend, aber auf keinen Fall aus Pappbechern.

Für manche ist es eben Genießen und Erholen .. für manche isses nur der schnelle Koffein-Kick um wach zu werden ... da reicht dann auch die Pappe :-P

...aber interessant ist es, das diese Gutmenschen das wieder am Müllthema aufhängen.
Erst wollen sie uns das Fleisch an bestimmten Tagen verbieten, jetzt geht es mit dem Kaffeebecher weiter.
Diese Leute haben wirklich keine anderen Probleme.
Mann, wer den Kaffee auf diese Art trinken will soll es doch tun, und wer nicht, der soll es halt bleiben lassen.

...aber interessant ist es, das diese Gutmenschen das wieder am Müllthema aufhängen
Es ist eben einfacher sich an sowas "aufzugeilen", als sich mit "echten" Problemen auseinander zu setzen.

MfG

Nutze morgens nen Alubecher von zu Hause.
Unterwegs ist mir Pappe recht.
Wenn der Kaffee gut ist schmeckt er auch aus Pappe.
Bei manchen Kaffeetanken bringt einzig die Pappe überhaupt Geschmack in die Brühe!

Wie ich bemerke sind in diesem Forum ohnehin keine großen Kaffeetrinker dabei. Deshalb denke ich können wir das hier Schließen. Wollte nur mal so hören.
Vielen Dank und Grüße Strippenzieher

Zurück
Oben