Hallo zusammen,
ich habe auf DELL Vediamo 4 und Xentry / DAS 2016.
Wie komme ich im Vediamo auf mein Motorsteuergerät? Ich bitte um Nachsicht, als MacBook Nutzer habe ich erhebliche Probleme mit Windows - sicher auch altersbedingt...
Mein Benz: S320 CDI aus 06/2007 W221 RHD, 235 PS.
Wie komme ich zum Motor-Steuergerät (vermutlich CR5 ?), wenn beim Anschließen über Tactrix und 1. Stufe Zündschlüssel die Systemanzeigen nicht mehr erscheinen? CR5 war überhaupt nicht vorhanden, und beim Laden über USB Stick und Entpacken der .rar Datei habe ich möglicherweise was falsch gemacht, da die Ordner allesamt leer, die einzelnen CBF-Dateien aber nicht verschwunden, sondern "nur" aus den Ordenern geschoben zu sein scheinen?
Bekomme ich die Verbindung zum Motorsteuergerät auch über eine andere Schiene als über "System"?
Wie erhalte ich Kurztestdaten, da scheint nix gespeichert zu sein? Motor laufen lassen? Oder Zündung (Stufe2) ein?
Bin für jede Hilfestellung dankbar, gerne auch via PN.
Vielen Dank vorab.
--------------------------------------------------------------------------------
Habe jetzt Vediamo 5 hochgeladen, nur ist wohl auch unter dem System-Synonym CR5 mein Motorsteuergerät nicht aufrufbar. Xentry - DAS meint, es sei CDI5, aber das ist nirgendwo direkt aufrufbar. Kann mir bitte jemand den korrekten SYSTEM-Aufruf benennen? Die FIN meines S320 CDI W221 aus 06/2007 ist >>>WDD2210222A118474<<<<<.
Vielleicht ist im Raum Furth i.W. jemand zugange, der mir - natürlich gegen entsprechende Vergütung - die Codierung durchführen würde?