Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Codieren mit DTS Monaco 9.02

ice012345

Newbie
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Marke / Hersteller
Mercedes
Modell
E-Klasse
Interne Modellbezeichnung
W213
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
03/2018
Hallo an alle
Ich würde gerne, ein Gebrauchte Forward Collision Warner ( FCW ) Radar-Steuergerät einheit an einem w213 Varianten Codierung durchführen. Im Fehlerspeicher mit Xentry steht Steuergerät nicht codiert.

Kann mir jemand dabei helfen? Kurze Weg Beschreibung wie ich da vorgehen soll?
Vielen Dank im Voraus.
 
Das beste wäre, die Variantencodierung aus dem alten STg auszulesen, alternativ die Standartvariante über Monaco laden.
Vermutlich ist da aber eine VIN des Alten Stg hinterlegt
 
VIN hat gepasst konnte man bei istwerte schauen.
Alte Steuergerät war nicht mehr ansprechbar, dadurch keine Möglichkeit die variantencode auszulesen.
Standardwerte über Monaco hat auch nichts gebracht. Habe es bei MB codieren lassen zum Schluss.
Danach habe ich die Werte Aus Interesse ausgelesen, die Standardwerte haben nicht gepasst.
 
Zurück
Oben