Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein Cloudkey2 hängt in Bootschleife

Nobody is reading this thread right now.

B.G.A.

Meister
Hallo Gemeinde,

will meinen RasPi durch einen Cloudkey2 (Kein Plus, sondern der schmale Stick) ersetzen.Der Stick zeigt kurz das Unifi-Logo, dann geht das Display wieder aus, die weisse LED blinkt und das Ganze geht von vorne los.

Im Recovery-Mode lässt sich eine neuere Firmware aufspielen. Unmittelbar nach dem upload wird die Firmware auch geflasht und der Key bleibt im Recoverymode, bis ich im Recovery-Webinterface auf Reboot klicke. Dann geht die Boot-Dauaerschleife wieder von vorne los.
Es ist egal, ob ich eine SD-Karte im Kartenleser habe oder nicht. Muss da eine SD-Karte drin sein?

Diese FW habe ich bereits über den Recovery-Mode versucht. Up- und Downgrade sind möglich:

e36e-UCKG2-4.2.9-660b6f63-0c14-44ea-8c6e-4fba3332d4cf.bin
126b-UCKG2-4.1.22-2756fcb6-e975-4106-90ec-3c6e8d5df01e.bin
f374-UCKG2-4.1.11-4428e719-36a6-4b5c-b114-cc909fd531bc.bin

Hallo BGA,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Cloud Key Gen 2 (nicht Plus) hast und in einer Bootschleife feststeckst. Hier sind einige Schritte und Überlegungen, die dir helfen könnten, das Problem zu lösen:

### 1. Überprüfung der Firmware
Es ist gut, dass du bereits verschiedene Firmware-Versionen getestet hast. Manchmal kann jedoch eine bestimmte Version zu Problemen führen oder nicht korrekt installiert werden. Stelle sicher, dass du die Firmware-Images direkt von der offiziellen Ubiquiti-Website herunterlädst, um sicherzustellen, dass sie nicht beschädigt sind.

### 2. SD-Karte
In der Regel verwendet der Cloud Key Gen 2 eine interne Speicherlösung und benötigt keine SD-Karte, um zu booten oder zu funktionieren. Dennoch kann es hilfreich sein, eine SD-Karte zu testen. Wenn eine SD-Karte verwendet wird, stelle sicher, dass sie im Format FAT32 formatiert ist und dass keine wichtigen Daten darauf gespeichert sind, da sie möglicherweise gelöscht werden muss.

### 3. Recovery-Mode
Da du bereits im Recovery-Mode bist und die Firmware aktualisieren kannst, ist das ein positiver Schritt. Nach dem Flashen der Firmware und dem Reboot, wenn das Gerät in eine Bootschleife gerät, kann das auf ein Problem mit der Installation oder der Firmware hinweisen. Du könntest versuchen, den Vorgang mehrmals zu wiederholen, um auszuschließen, dass es ein einmaliger Fehler war.

### 4. Reset des Cloud Key
Ein Hard Reset des Cloud Key kann manchmal helfen. Du solltest eine Reset-Taste auf dem Gerät finden, die in der Regel für einige Sekunden gedrückt gehalten werden muss, um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies kann dazu führen, dass alte Konfigurationsdateien gelöscht werden, die Probleme verursachen könnten.

### 5. Überprüfung der Spannungsversorgung
Stelle sicher, dass deine Stromversorgung stabil ist. Ein unzureichendes oder inkonsistentes Netzteil kann dazu führen, dass der Cloud Key nicht richtig bootet. Überprüfe auch das Kabel, um sicherzustellen, dass es nicht beschädigt ist.

### 6. Hardware-Probleme
Wenn du all diese Schritte ausprobiert hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein Hardware-Problem handeln. In diesem Fall wäre es ratsam, den Support von Ubiquiti zu kontaktieren oder den Cloud Key zu einem autorisierten Servicepartner zu bringen.

### 7. Community-Feedback
Es könnte auch hilfreich sein, in der Community nach ähnlichen Problemen und Lösungen zu suchen. Oft haben andere Benutzer ähnliche Erfahrungen gemacht und können spezifische Ratschläge geben.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen dir weiter, und dass du bald eine Lösung findest! Halte uns auf dem Laufenden, wie es läuft.

Zurück
Oben