Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Hast du die Mac geändert und OnlineUpdate gamacht und dann neu gestartet?
Oder nur die Mac geändert und neugestartet?

Habe nur die Mac geändert und neugestartet!

Über ftp/telnet kommst du auch nicht mehr drauf?

nein komme nicht mehr über ftp/telnet drauf!

Hallo,
ich würde mir gerne 2 Boxen kaufen, da ich zur Zeit die Sky-Box nutze und absolut unzufrieden bin. Auch möchte ich das Signal meiner V13 Karte hoch in Schlafzimmer schicken, da dort die 2. Box stehen soll. Sky Anytime muss ich nicht haben, dafür lieber eine vernünftige, schnelle zuverlässige Box. Ich habe nur bedenken, direkt aus China zu bestellen, nun frage aus diesem Grund hier nach jemand der mir 2 Boxen verkauft. Wer mir ein Angebot machen kann, gerne auch per PN. Danke

Welche skybox nutz du gerade wenn ich mal fragen darf? Aber nicht die skybox Mini Solo oder?

ich denke mal er meinte den original Sky-Receiver, so wie sich das liest. Oder kann noch n anderer Receiver Anytime?

Hier haben doch einige als Versandart China Post Air Mail gewählt.
Könnte mal jemand den Paketverlauf dazu posten?

Hallo,
meine Box über China Post Air Mail ist heute ganz unerwartet angekommen. Das Tracking hat komplett versagt, demnach ist das Paket noch China.
Das ist nun meine zweites Gerät. Die erste Box (von einer anderen Fabrik) läuft leise mit dem integrierten Lüfter. Die heute gelieferte hat einen lauten Lüfter verbaut.
Den werde ich, sobald wie möglich, durch einen anderen ersetzen.

Gruß
Bier

Bier, teste mal bitte ob eine deiner Boxen Aufnahme aus dem DeepStandby kann, also wenn die Box rot leuchtet.

habe nun auch das problem das meine cloud ibox (VTI6.01)
wie kann ich erfolgreich meine mac adresse ändern? und welche mac adresse sollte ich ihr vergeben?

also ich meinte natürlich die original Box von Sky. Was hat das Problem mit den Updates auf sich, sind die Cloud Boxen dafür gesperrt oder verstehe ich da nur was falsch?!
Sollte man lieber auf die Cloud Ibox2 warten?

Bier, teste mal bitte ob eine deiner Boxen Aufnahme aus dem DeepStandby kann, also wenn die Box rot leuchtet.

Hallo atifan,

funktioniert bei mir leider auch nicht. Habe das VTI 6.0.1 drauf!

habe nun auch das problem das meine cloud ibox (VTI6.01)
wie kann ich erfolgreich meine mac adresse ändern? und welche mac adresse sollte ich ihr vergeben?

Probier mal folgendes und berichte bitte ob es funktioniert:

1. Image Backup erstellen, damit du im Notfall zurückflashen kannst -> Menü->VTI->VTI-Panel->VTI-Sicherungswerkzeuge->Image Sicherung/Wiederherstellung->Sichert Ihr Image
2. Image Backup auf USB-Stick kopieren (falls der Versuch fehlschlägt kommst du evtl. nicht mehr über Netzwerk auf deine HDD)
3. mit ftp client auf die box die datei /etc/network/interfaces editieren und unter die letzte Zeile folgendes einfügen: hwaddress ether 00:1D:EC:xx:xx:xx (wobei die xx angepasst werden müssen)

danke werde ich später durchführen..
bleibt die mac adresse fest im bios drin ? oder geht die wieder verloren nachdem ich ein neues image flashe?
mir wäre lieber die bios methode .

Gabs da nicht ein tool change mac adress für e2 oder so ? oder ist es nur für die dreambox

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du ein anderes Image flashst ist die Mac wieder anders.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…