AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!
Hey Leute,
Ich habe nun seit gestern die Cloud ibox V2 (also inkl. cinch und mini Innenlüfter). Bestellt über Alibaba und Mr. Laurel (Kontakt über Skype). Super Versandmethode als "sampel" und "warranty exchange" damit keine Zollgebühren anfallen. Kosten inkl. Versand 119 USD ~ 93 EUR. Versand ging schnell über DHL Express übers Weekend von Samstag bis Montag Mittag (Zustellung). Diese paar Infos am Rande für die Allgemeinheit
Nun zu meiner Frage: Ich besitze eine neue ORF Digital Karte für den Empfang von den ORF-Sendern (die ja verschlüsselt über ASTRA ausgestrahlt werden). Laut ORF Digital muss ich die Karte einstecken und ORF ca. 2-3 Stunden laufen lassen, damit die Karte aktiviert wird.
Wie muss ich denn die Karte im rückseitigen Slot einstecken? Chip nach zur Platine gewendet oder umgedreht? Was mache ich falsch, wenn das Bild bei den ORF-Sendern trotzdem schwarz bleibt? BTW der Kartenslot wird extrem heiß...
Hi Leute,
hab jetzt auch so ne Box. Wenn ich das so lese müsste es eine V2 sein? Eingebauter "lauter" Lüfter.
Die wird aber auch trotz Lüfter sehr warm. Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
@mogli: Was für nen neuen Lüfter bräuchte man da? Durch den 50 Ohm Widerstand wird der Lüfter langsamer, oder? Gibt damit schon Erfahrungen?
@J.Fox: Warum kommt es hier auf die Original an? FanControl läuft ja trotzdem oder? Oder hat die Cloud Ibox keinen Tempfühler?
So Lüfter wäre 40x40x7 , gibs bei ebay, sind aber nicht leiser, Geräusche kommt durch die hohe Drehzahl, mit dem Widerstand drosselst du von 12V auf 7V. Gibs auch Adapter bei Amazon
Der Lüfter ist 2 polig und somit nicht regelbar !
Hi,
Danke für die Antwort. Macht es von der Temperatur viel aus wenn ich ihn auf 7V drossel?
Der Receiver selbst hat keinen Temperaturfühler, oder? Hab im Menü keine Tempanzeige gefunden.
@mogli: Was für nen neuen Lüfter bräuchte man da? Durch den 50 Ohm Widerstand wird der Lüfter langsamer, oder? Gibt damit schon Erfahrungen?
@J.Fox: Warum kommt es hier auf die Original an? FanControl läuft ja trotzdem oder? Oder hat die Cloud Ibox keinen Tempfühler?
Würde ich nicht machen den Lüfter ab das ist grob fahrlässig !!!!
In der alten V3 war der Kühlkörper größer also ging es ohne ! Es kam aber trotzdem vor das der CPU einfach mit Kühlkörper abgefallen ist ich lade mal so eine Bild hoch ! Wer seine Box länger haben möchte der läßt solche Spielchen und Verbaut einen Lüfter wie die DM800SE Ihn hat der ist absolut nicht höhrbar!