Habe meine kürzlich erhaltene Cloud Ibox III zum laufen gebracht. Heute habe ich mich im Menü einwenig umgeschaut und bemerkte eine Option für ein onlineupdate des Images. Na, ich als ahnungsloser Newbe habe natürlich sofort das Update durchgeführt. Nun ladet meine Box bis zum Startbildschirm des Openpli 4.0 Images, d.h. man sieht das Hintergrundbild und oben links im Bild dreht sich das Rädchen immerwider für einige Sekunden und zeigt den Bootvorgang an. Weiter geht es dann aber auch nicht mehr, d,h ein ewiges booten was im Display auch mit "boot" angezeigt wird.
Ein neues Image flashen soll eine Lösung sein heisst es in den Foren in denen ich mich durchgelesen habe. Mein Problem jedoch ist, das es nicht möglich ist, ein neues Image per USB zu flashen. Ich habe schon etliche Images auf meinen USB Sticks kopiert und versucht die auf die Box draufzuspielen, jedoch ohne Erfolg! Mein USB- Stick (Fat-32) blinkt kurz zweimal nach dem einschalten der Box, jedoch startet das Image Bildschirm von Openpli und bleibt nach einigen Sekunden wie oben beschrieben hängen. Mit dem flashen hat es aber auch schon vor dem online Update nicht funktioniert! Ich benutze einen 4 GB USB Stick. Stimmt vieleicht was beim USB Stick nicht? Muss ich beim Stick auf etwas achten?
FTP verbindung kann ich aufbauen. Auch mit "Dreamup" war ein Flashvorgang nicht möglich! Wenn ich den R232 Kabel hinten einstecke und die Box starte bootet er garnicht, d.h. Display bleibt dunkel?
Ich bin völlig verzweifelt und war schon kurz davor. das Ding aus dem Fenster zu werfen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!